× Ergebnisse unserer Athleten

NRW-Meisterschaften über 10km

4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #660 von Stromberger
NRW-Meisterschaften über 10km wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

mit großer Freude schreibe ich die folgenden Zeilen:

Wir - sechs M60-Läufer des LVO - haben es wieder geschafft - so wie in Duisburg im HM - den Meisterschaften in Essen in dieser Altersklasse den Stempel aufzudrücken.

Der Lauf fand am Samstag auf dem weiträumigen Gelände der Zeche Zollverein vor imposanter alter Industriekulisse statt. Wir konnten gut nachvollziehen, warum dieses Areal zum Weltkulturerbe ernannt worden ist. Der 3,3km-Rundkurs war zwar nicht besonders einfach, aber total abwechslungsreich.

Der Lauf war aus dem normalen Volkslauf ausgegliedert, so dass wir am Ende der eigentlichen Veranstaltung mit den ca. 110 Teilnehmer den Rundkurs für uns alleine hatten. Es war vielleicht ein kleiner Wermutstropfen, dass wir fast ganz ohne Zuschauerresonanz unterwegs waren.

In der Einzelwertung gab es folgende Platzierungen:

1. Uli Stripper 40:25min
2. Manfred Grünebaum 41:25min
3. Bernd Orlowski 41:48min
5. Uwe, Dördelmann 43:18min
8. Bernd Bitner 45:11min
9 Heinz-Jürgen Schulte 45:58min

In der Mannschaftswertung hatten wir keine Konkurrenz, so dass wir als 1. und 2. geehrt wurden.

Doro und Jörg waren zum Anfeuern angereist und zeichnen dafür verantwortlich, dass wir auch Bildbelege für unser erfolgreiches Abschneiden haben. Dafür vielen Dank!

Vor dem Rennen:



Direkt nach dem Rennen:



Nach der Siegerehrung:


Wir waren allesamt mit unserem erfolgreichen Abschneiden sehr zufrieden.

Vielleicht gelingt es uns bei den nächsten Meisterschaften, doch wieder mit weiteren Mannschaften am Start zu sein!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden
Powered by Kunena Forum