× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining am 19.01.2019

5 Jahre 3 Monate her #370 von Stromberger
Samstagstraining am 19.01.2019 wurde erstellt von Stromberger
Guten Abend Hermannslaufvorbereiter , guten Abend Laufbegeisterte,

am Samstsg ist es endlich so weit:

Die erste offizielle Trainingseinheit in der gemeinsamen Hermannslaufvorbereitung 2019 .

Selbstverständlich sind auch die Mittrainierer gerne gesehen, die sich nicht offiziell auf unserer Homepage angemeldet haben.


Einzige Voraussetzung: Freude an dem Training in einer großen Gruppe!!!!

Wir treffen uns am Samstag bereits um 13:30Uhr auf dem Parkplatz am Freibad in Stromberg, um vor dem eigentlichen Training kurz etwas zu dem bevorstehenden Programm zu sagen. Zudem soll den Mittrainierern, die in den vergangenen Jahren noch nicht unsere Hermannslaufvorbereitung mitgemacht haben, die Gelegenheit gegeben werden, Fragen zum Ablauf zu stellen. So ist für die "alten Hasen" eventuell der übliche Trainingsbeginn 14:0Uhr die passende Vorgabe.

Jetzt zu dem Trainingsvorhaben am Samstag:

Wir werden ein Stück - aus meiner Sicht das zentrale - aus der Burggrafenstrecke herausgreifen.
So wird das Training vom Dienstag idealerweise fortgesetzt. Es wir auch weiterhin um den behutsamen Schnellkraftaufbau gehen.

Den "echten Mannis Hill" werden wir planmäßig zehnmal bezwingen, so dass neben der reinen muskulären Belastung auch gleichzeitig ein mentales Training stattfinden wird.

Wir laufen gemeinsam die Runde einmal ab. Die zweite Runde wird dann zwar in passenden Untergruppen gelaufen, aber diese Runde zählt immer noch als Einlaufrunde. Dann kommen 7 Runden mit weiteren Aufgaben .
Die letzte Runde wird dann noch einmal zum Auslaufen genutzt.

(5) 10 mal 48Höhenmeter ergibt satte 480 Höhenmeter!!!!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.532 Sekunden
Powered by Kunena Forum