× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Vizewestfalenmeister

5 Jahre 3 Monate her #377 von e_schalkamp
Vizewestfalenmeister wurde erstellt von e_schalkamp
Lucas Schwab konnte gestern überraschend Vizewestfalenmeister über 800 Meter in der U18 werden. In seinem ersten U18 Jahr zeigte Lucas den älteren Läufern, dass auch in dieser Altersklasse mit ihm zu rechnen ist. Mit neuer PB von 2:03,56 ließ er viele favorisierte Läufer hinter sich. Zu verdanken hat er dies auch Leonel Nhanombe, der als Schüler bereits hier Startrecht hat und von beginn an für ein sehr hohes Tempo sorgte, so dass es zu keinem taktischen Bummelrennen kam. Leonel lief beherzt vorne weg und drückte aufs Tempo. Lucas heftete sich direkt an seine Fersen. Folgen konnte da nur ein Läufer aus Münster, der auf der Zielgeraden das bessere Ende für sich hatte. Leonel wurde am Ende in 2:06,61 mit Platz sechs belohnt. Fynn Landwehrjohann- auch noch Schüler- lief in 2:12, 34 auf Rang 11.
Über 1500 Meter lief der noch unerfahrene Simon Spliethoff in seinem zweiten Rennen überhaupt im ersten von zwei Läufern ein tolles Rennen und verbesserte seine Bestzeit um gleich vier Sekunden auf 4:23,66 und landete auf Rang 6. Nils Wickern musste leider im zweiten, langsameren Lauf starten- gestaltete hier von Beginn an das Rennen. Mit einem Start- Ziel- Sieg erlief er sich in 4:30, 06 einen tollen 7. Platz. Mit einem Start im ersten Lauf wäre hier sicher eine deutlich bessere Zeit möglich gewesen. Im gleichen Lauf erzielte Henning Albert in 4:33, 90 Rang 12.
Larissa Thiele- ebenfalls Schülerin in der U18 startend, erlief sich in 2:25,90 Rang 6.

Tolle Starts in die Meisterschaftsphase!

Nächsten Sonntag geht es dann beim Hallenmeeting in Dortmund um neue Bestzeiten! Zuschauer sind herzlich willkommen!
www.psdbank-indoormeeting.de/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden
Powered by Kunena Forum