× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

NRW Meisterschaft

5 Jahre 9 Monate her #43 von e_schalkamp
NRW Meisterschaft wurde erstellt von e_schalkamp
Erfolgreich kehrten heute Leonel und Lucas von den NRW Meisterschaften aus Duisburg zurück.

Leonel konnte in 2:08;86 NRW Vizemeister über die 800 Meter werden. Nach 200 Metern kam Leonel durch eine Tritt eines Mitläufers völlig ins Straucheln und fiel fast komplett auf die Bahn. Die führenden Läufer zogen auf gut 8 bis 10 Meter weg, aber Leonel kämpfte sich wieder heran. Nach 600 Metern zog Leonel dann wieder an Ben Sonnenschein (Alemannia Aachen) heran, für ein Überholen reichte es aber dann nicht mehr. Der Kampf wieder nach vorne hatte zu viele Körner gekostet. Sein Kampfgeist wurde aber mit der Vizemeisterschaft und gleichzeitig einer Nominierung für den Länderkampf am 1. September belohnt.

Bei Lucas hatten gleich sechs Starter bereits die DM- Norm in der Tasche. Entsprechend eng wurde es. Lucas hielt sich taktisch zunächst gut an Position zwei, musste aber häufig außen laufen, da Innen alles eng war. Ausgangs der Zielkurve ging das die Post ab. Lucas fehlte am Ende ein wenig die Kraft und auch ein Hauch Glück. Zwischen Platz 1 und 6 lag am Ende gerade mal eine Sekunde. In guten 2:06,57 blieb Lucas Rang 5.

Für Lucas heißt es nun Konzentration auf die Deutschen Schülermeisterschaften im August und für Leonel wohl auf den Länderkampf am 1. September. Die offiziellen Nominierungslisten kommen dann am Montag.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden
Powered by Kunena Forum