× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Marathontraining am Wochenende

4 Jahre 7 Monate her #645 von Stromberger
Marathontraining am Wochenende wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

laut Rahmenplan steht an diesem Wochenende der 10-er-Doppelwettkampf (Fr. u. So.) an.

Da nicht alle Vorbereiter meiner Wettkampfterminierung folgen möchten (was auch total in Ordnung ist!!!!) sollten alternative Vorhaben im Forum angekündigt werden, so dass sich dann doch noch Gleichgesinnte zum gemeinsamen Training zusammenfinden. Gerade die langen Läufe gelingen in der Gruppe wesentlich einfacher! Jeder, der also etwas plant, sollte es kundtun!

So könnten am Samstag zum Beispiel 2x 6km und 1x 8km mit leicht gesteigertem Tempo gelaufen werden. Wer die letzten Samstage beim Training war, weiß, dass das kein Intervalltraining ist, weil die Erholungspausen fehlen. Es werden nur die Verpflegungspausen eingeplant.

Läuft man sich dann noch jeweils 1,5km-2km ein und aus, so ist man bei bis zu 24km.

Am Sonntag steht dann der obligatorische Regenerationslauf von ca. 20km an.

Diese Kombination aus Samstags- und Sonntagseinheit macht den Mehrwert aus!!!!

Wer nur in Marienfeld starten möchte, egal ob 10km oder HM, hat ebenfalls eine gute Wahl getroffen, weil der Kurs in Marienfeld ganz flach ist!

Allen ein erfolgreiches Trainingswochenende.

Am Dienstag sind wir in Rheda im Schatten!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden
Powered by Kunena Forum