× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining am 29.02.2020

4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #850 von Stromberger
Samstagstraining am 29.02.2020 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

am Samstag werden mehrere Mittrainierer zum Baukasten-Marathon nach Bad Salzuflen fahren.
Dadurch bin ich animiert worden, einen Burggrafenlauf-Baukasten-Training (BBT) vorzuschlagen. Ich habe die Kilometer 1- 5 herausgeknipst. Eine Runde ist dann vollständig ca. 4,4km lang.

Ich schlage also gemäß dem Baukastenprinzip (5+x) Runden vor.
Bei der Untergrenze ist man schon bei 22km.
Packt man noch eine Runde drauf, ist man bei der gleichen Länge, die in Bad Salzuflen von den meisten Startern dort angestrebt wird. Die Idee der Steigerung pro Runde und das planvolle Nutzen des Geländes sollen die Trainingsschwerpunkte bilden.

Da wir immer wieder über den Parkplatz kommen, ist auch ein Schuhwechsel möglich. Die Verpflegung ist auch leicht passend zu platzieren.

Vorschau:
Diese wird die letzte gemeinsame offizielle Trainingseinheit auf der Burggrafenlaufstrecke sein. Am Samstag, dem 07.03.2020 werden wir am Pilatusberg in Ostenfelde sein, um die mittlerweile legendäre Trainingseinheit dort zu absolvieren. Am Samstag, dem 14.03.2020, wird es wegen der Kreismeisterschaften in Vorhelm (Vgl. weiteren Forumseintrag) kein offizielles Training geben und dann ist es schon so weit: Das erste echte Wettkampf-Hochlicht "Der HM des Burggrafenlaufes" steht an.

(1) So verliert die 1. Runde beim HM-Wettkampf ihre Schrecken!!!!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden