× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining am 07.03.2020

4 Jahre 1 Monat her #856 von Stromberger
Samstagstraining am 07.03.2020 wurde erstellt von Stromberger
Guten Abend,

dieses Mal bin ich extrem früh mit der Ankündigung der Samstagseinheit. Das hat einen guten Grund:

Am nächsten Samstag kommt eine Trainingseinheit in unserem Programm zum Tragen, die schon etwas heraussticht. Wir sind am Pilatusberg in Ostenfelde. Die 900m-Runde wird in vier Blöcken zu jeweils 5 Wiederholungen absolviert.
Nach jedem Block wird die Laufrichtung verändert . Dadurch erfährt man, wie unterschiedlich die Anstrengungen bei der Überwindung der gleichen Höhenmeter pro Runde sein können. Da wir in diesem Jahr fast einen Monat später diese Einheit abwickeln, ist unser Trainingszustand viel höher, so dass uns die Anstrengung in diesem Jahr nicht so gravierend vorkommen wird.

Nur die Berganpassagen werden mit viel Druck gelaufen. Das Umsetzen wird zudem ganz stark herausgestellt sein!

Der Treffpunkt ist auf Anraten von Harald wie im letzten Jahr wieder der Parkplatz in der Nähe der Kirche. Dort starten wir um 14:00Uhr! Es ist empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden!




(816) "Pilatusberg, wir kommen!"

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden
Powered by Kunena Forum