× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 19.10.2021

2 Jahre 6 Monate her #930 von Stromberger
Dienstagstraining am 19.10.2021 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

am kommenden Dienstag geht es darum, auf einer 5km-Strecke möglichst gleichmäßig das Tempo zu halten. Da aktuell ja eher Gesamtumfänge von 15-17km absolviert werden, wird es für die meisten darum gehen, 2x die 5km-Strecke zu durchlaufen. 

Ich hatte den HM in Gütersloh als weiteres gemeinsames Ziel empfohlen und einige haben sich dort ja auch schon angemeldet. Die HM-Aspiranten sollten den 5km-Abschnitt dementsprechend 3x in Angriff nehmen. (Zur Unterstützung:  www.davengo.com/event/overview/8-gueters...jk-halbmarathon-2021
)
Von der Kilometermarkierung 1 wird bis zur Kilometermarkierung 6 gelaufen. Von dort aus in ganz, ganz großer Ruhe wieder zur 1 zurück! Dann die nächste Runde!

Das Tempo sollte beim letzten Durchlauf ein paar Sekunden pro Kilometer unter dem anvisierten Renntempo sein. Die Steigerung des Tempos von Durchlauf zu Durchlauf sollte angestrebt werden. Auf einer Runde - wie schon oben gesagt - bleibt das Tempo möglichst konstant!

Bildet wieder passende Gruppen, in denen dann die Führungsarbeit alle 500m abgewechselt wird.

Auf dem Fahrradweg nach Keitlinghausen bei Kilometer 1 wird gestartet!!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden
Powered by Kunena Forum