× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining innerhalb der Hermannslaufvorbereitung am 11.02.2023

1 Jahr 2 Monate her #1255 von Bunti
Hallo Zusammen,

zu dem gestrigen Training noch einmal etwas für die Statistiker*innen unter uns.
Um mich von der Heftigkeit des Trainings abzulenken, habe ich die Treppenstufen gezählt.
Die neuen Treppen im Kreuzbusch: 66 Stufen,
die Treppen zwischen Kreuzbusch und Burgplatz: 24 Stufen,
die Treppen vor der Kreuzkirche: 22 Stufen,
die "Tippeltreppen": 63 Stufen, ergeben zusammen 175 Stufen pro Runde.
Zudem hatte Brigitte K. auf 8 Runden 633 Höhenmeter mit der Uhr gemessen.
Meine Uhr (mit barometrischen Anteil) hatte auf 9 Runden 640 Höhenmeter gemessen,
so dass es möglicherweise auf 9 Runden mehr als 540 Höhenmeter waren.

Allen die diese Megaeinheit erfolgreich gemeistert haben noch eine gute Erholung.
Wir sehen uns am Dienstag, Gruß, Achim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #1254 von Stromberger
Hallo Sven,

ich freue mich, dass du zu uns stößt! Ich hatte immer schon vor, dich für unsere Trainingsgruppe zu gewinnen, weil ich deine Wettkämpfe immer mit Interesse verfolge. 

Das eigentliche Training beginnt um 14:00Uhr. Wenn du aber zeitlich auch besser um 13:00Uhr kannst, machst du mit Achim den 1.Teil gemeinsam und die 2.Hälfte mit der gesamten Gruppe!
 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #1253 von Sven1904
Hallo,

Ich bin Sven, 46 Jahre und verfolge euer Hermann-Training im Forum regelmäßig zur Inspiration etc. Ich habe mich erstmal für den Hermann angemeldet und würde gerne, je nach Zeit, ab und zu mittrainieren mit Euch. Deshalb würde ich gerne am Samstag den 11.02. um 13 Uhr mittrainieren... Danke.

MfG Sven Hilker

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #1252 von Stromberger
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 2 Monate her #1251 von Stromberger
Guten Tag,

Achim H. möchte am Samstag aus Zeitgründen schon um 13:00Uhr starten. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Mittrainierer, die ebenfalls ein Zeitproblem mit dem Standardtermin 14:00Uhr haben. So wäre es doch hilfreich, wenn sich dann schon vorab eine kleine Vorgruppe bilden würde.
Meldet euch doch einfach hier!

Zur Einstimmung möchte ich noch eine Bildergeschichte erzählen: 
1.Teil:

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 3 Monate her #1250 von Stromberger
Guten Morgen,

dieses Mal kommt die Ankündigung schon sehr früh, weil jeder Mittrainierer die Gelegenheit haben sollte, seine weiteren Trainingseinheiten in dieser Woche bis Samstag etwas behutsamer zu gestalten, weil die Samstagseinheit eine große Herausforderung darstellen soll.
Es wird vorrangig um ein intensives Krafttraining gehen. Dabei wird aber die Koordination auch nicht vernachlässigt.

Es werden auf der einen Seite die Stufenanlage im Kreuzbusch und weitere Stufen um die Kreuzkirche herum (ich zählte 167 Stufen !!!)  und zum anderen Mannis Hill im Wechsel im Mittelpunkt stehen.
Bei ca. 60Höhenmetern kommt man bei 9 Wiederholungen auf ca. 540Höhenmeter !
Die Höhenmeter beim Hermannslauf werden mit ca. 570m angegeben.

Nehmt auch dieses Mal die Autolap-Funktion der Uhr heraus, so dass ihr einen echten Überblick über die einzelnen Abschnittszeiten habt.

Denkt bitte an die Verpflegung, denn es sollte nicht zu einer Unterzuckerung kommen!

1.Teilabschnitt (167 Stufen!)

2. Teilabschnitt (Mannis Hill!)

 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.494 Sekunden
Powered by Kunena Forum