× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Der Regenerationslauf als Punkt der Hermannslauf-Vorbereitung

1 Jahr 3 Monate her #1261 von Stromberger
Guten Tag Achim,

deine Werbung hatte schon einen ersten Zwischenerfolg!

Ich möchte auch hier Brigittes Bild noch einmal einstellen, um dein Anliegen erneut zu unterstützen!



Allen weiterhin ein gutes Austarieren zwischen Belastung und Regeneration!!!!

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 3 Monate her #1260 von Bunti
Hallo Zusammen,

der heutige Regenerations- & Grundlagenausdauerlauf war mit 11 Läufer*innen + 1 Hund gut besucht.
Hierfür zunächst einmal meinen Dank, das sich so viele nach der gestrigen, harten Pilatusberg-Einheit, auf den Weg gemacht haben.
Für die nächsten Regenerationseinheiten wird es geringfügige Änderungen geben. Die Startzeit wird auf Wunsch von 3/4 der Gruppe auf 8.30 gesetzt. Somit kann die Regenerationseinheit eher beendet werden und es bleibt etwas mehr Zeit bis Mittag.
Zudem kam der Wunsch auf, nicht so oft nach Stromberg fahren müssen (bis zu 3x in der Woche). Somit kann der Austragungsort der Regenerationseinheit variieren.
Beispielsweise:
Hallenbad Oelde - Streckenführung zum Limberger Forst, Bergeler und zurück
Laufhütte Geisterholz - Streckenführung zum Vellerner Brook, Hohen Hagen und zurück
Wanderparkplatz bei Fa. Venti - Streckenführung zum Geisterholz über Ostenfelde (Pilatusberg) und zurück

Entsprechend abweichende Startorte zu Stromberg/Gaßbachtal werden hier im Forum bekanntgegeben.

Weiterhin ein fleißiges Hermannslauftraining wünscht euch, Achim

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 3 Monate her #1257 von Stromberger
Guten Tag Hermannslaufvorbereiter,

ich möchte Achim werbend unterstützen. 

Ich habe mit ganz großer Überzeugung die Sonntagseinheit in den Trainingsplan geschrieben. Nach der anstrengenden Samstagseinheit ist die sonntägliche Regenerationseinheit das wichtige Ergänzungselement, um aus der Kombination ein irre hohes Stehvermögen behutsam aufzubauen. Die Trainingsidee ist, dass so erst sehr spät in der Vorbereitung die ganz langen Einheiten angegangen werden müssen. 

In der Vergangenheit waren die Sonntagseinheiten immer gut besucht, weil sie eben sehr kurzweilig waren und sich die Sinnhaftigkeit in den Köpfen festgesetzt hatte.

Ich denke, dass am nächsten Sonntag Achim nicht mehr allein sein wird!
 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 3 Monate her #1256 von Bunti
Hallo Zusammen,

im Trainingsplan für den Hermannslauf steht für Sonntags, 9.00 Uhr im Gaßbachtal, der Regenerations- & Grundlagenausdauerlauf.
In meinen Augen ein wichtiger Baustein für die Hermannslauf-Vorbereitung, in Kombination mit Samstagseinheit.
Diese Einheit war bisher nur "semi-gut" besucht, sprich gar nicht.
Um die Regenerations-Läufer*innen zu bündeln möchte ich einmal folgendes abfragen.
Ist ein solcher Lauf generell gewünscht? Passt die Startzeit mit 9.00 Uhr? Ist möglicherweise der Startort "zu weit vom Schuss"?
Es wäre doch schön, wenn sich ein "zentraler Sammelpunkt" zu einer passenden Uhrzeit finden würde, wo mehrere Läufer*innen zusammen diese Einheit absolvieren.
Bitte denkt mal darüber nach. Wir können uns bei den nächsten Trainingseinheiten mal austauschen. Gruß, Achim 
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.504 Sekunden
Powered by Kunena Forum