× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining innerhalb der Hermannslaufvorbereitung am 25.03.2023

1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #1280 von Stromberger
Guten Abend,

mit 19 Mittrainierern war die Gruppe wesentlich größer, als ich wegen der schlechten Wettervorhersagen im Vorfeld vermutet hatte! 

Die Aufgabe, das dreimalige gesteigerte Bergablaufen auf den ersten 3 Originalkilometern, wurde aus meiner Sicht von den Teilnehmern vorzüglich erledigt!
Der schöne Nebeneffekt war, dass wir dreimal 3km an einem Stück bergan gelaufen sind. Brigitte hat am Ende insgesamt 609Hm auf nur 20km gesammelt. Also wesentlich mehr Höhenmeter als beim Hermannslauf insgesamt, die dann aber auf 31km verteilt sind.

Es lag abschließend die einhellige Meinung vor, diese heute erstmalig durchgeführte Trainingseinheit auch in den Folgejahren im Programm zu belassen!

Allen eine gute Regeneration, die einfach zu einem erfolgreichen Trainingswochenende dazugehört.

 

Ein beeindruckendes Profil:
 

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #1277 von Stromberger
Guten Tag,

auch dieses Mal kommt der Hinweis auf das Samstagstraining sehr früh, so dass wieder im Vorfeld sehr angemessen auf diese schwere Einheit reagiert werden kann.
Wir werden auf der Originalstrecke sein!
Dieses Trainingselement hat es in den zurückliegenden gemeinsamen Vorbereitungen noch nicht gegeben. Ich bin heute auf vor Ort gewesen, um zu schauen, ob die Strecke o.k. ist. Es ist bereitet!!!!

Wir starten um 14:00Uhr auf dem Parkplatz an der Heidentalstraße in Hiddessen. Dann laufen wir das erste Mal gemeinsam zum Hermannsdenkmal hoch. Dann kommt die eigentlichen Aufgabe: Vom Denkmal wird die Originalstrecke bis zum Jägerheim (Kilometer 3!) bergabgelaufen. Dann wird der Anstieg und insbesondere das Bergablaufen (deshalb sind wir eigentlich vor Ort!) noch zweimal wiederholt. 

Insgesamt kommen wir etwa auf 20km, wenn wir wieder bei den Autos sind! Denkt bitte an eure gute Verpflegung!!

Wir starten um 13:00Uhr auf dem Pendlerparkplatz (Aurea) der BAB-Auffahrt "Herzebrock-Clarholz", wo die Autos optimal besetzt werden. Der Start am Parkplatz an der Heidentalstraße ist 14Uhr!

Treffpunkt in Oelde / Abfahrt 13:00Uhr


Treffpunkt in Hiddesen / Start 14:00Uhr (Koordinaten: 51.91979385111369, 8.834128980546426)


Die eigentliche Pendelstrecke!

Ich war heute zur Inspektion der Strecke vor Ort!


Das erwartet euch!

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum