× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Mannis Hill Herausforderung (MHH)

3 Monate 4 Tage her #1591 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Mannis Hill Herausforderung (MHH)
Guten Morgen,

da wir jetzt in die eigentliche Phase der HLV eingestiegen sind, ist es sicherlich erst jetzt für weitere Läufer interessant, seine Weiterentwicklung mit Hilfe der MHH immer wieder neu auf den Prüfstand zu stellen. 
Die Teilnehmer unserer gemeinsamen HLV, die von meiner Aktion noch nicht wissen, müssten eventuell  meinen ersten Eintrag in dieser Rubrik lesen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielleicht noch ein Hinweis: Geschickt ist es, wenn man immer unter gleichen, fast gleichen, Bedingungen die 5 Intervalle läuft. So ist eine Weiterentwicklung leichter zu identifizieren. 

Trotz Anstrengung viel Spaß an Mannis Hill!

Zwischenstand vom 29.01.2024

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Tag her - 3 Monate 4 Wochen her #1563 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Mannis Hill Herausforderung (MHH)
Guten Abend,

viele von euch sind sicherlich mit guten Vorsätze ins neue Jahr gegangen. Dafür wünsche ich auch hier alles Gute.

Vielleicht ist die folgende Tabelle eine kleine Motivation, seine Ziele etwas nachzujustieren. Ich hoffe auf viele weitere Rückmeldungen von Rundenzeiten!  


Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

5 Monate 1 Woche her - 5 Monate 1 Woche her #1504 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Mannis Hill Herausforderung (MHH)
Guten Abend,

bevor dieser Beitrag auf die Seite 2 und damit aus dem Bewusstsein verschwindet, stelle ich einfach mal eine erste Zwischenbilanz hier ein!


Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Monate 5 Tage her - 6 Monate 4 Tage her #1467 von Stromberger
Mannis Hill Herausforderung (MHH) wurde erstellt von Stromberger
Guten Morgen,

einer kleinen Trainingsgruppe habe ich diese neue Herausforderung schon einmal vorstellen können. Am letzten Dienstag sind wir ja wegen der schlechten Wegverhältnisse nicht am Mannis Hill gewesen, so dass ich jetzt hier mein neue Anregung (Angebot) vorstellen möchte.

Um eine etwas objektivere Beurteilung seiner Fortschritte in der Hermannslaufvorbereitung zu haben, kann z.B. das fünffach hintereinander ausgeführte Erklimmen von Mannis Hill genommen werden.
Die erzielten fünf Intervallzeiten könnt ihr mir dann per Mail (manfredgruenebaum[@]gmx.de ) oder auch hier mitteilen. Ich führe dann eine Liste, in der dann neben den einzelnen Intervallzeiten auch die Gesamtzeit und die altersbereinigte Gesamtzeit zu finden sind. 
Also benötigte ich auch das Datum eurer Aktivität und euer Geburtsjahr .

Selbstverständlich kann dieser "objektivere" Gradmesser eurer Weiterentwicklung genutzt werden, ohne mir die Daten zu schicken. Es soll einfach nur ein weiteres Mosaiksteinchen in unserer gemeinsamen Hermannslaufvorbereitung sein. Es ist auch möglich, sich einen ganz anderen Ort zur regelmäßigen Überprüfung des Weiterentwicklungsgrades zu wählen. 

Gestaltet die Pausen zwischen den einzelnen Intervallen so, wie es bei einem Intervalltraining sinnvoll ist und bei unseren anderen Intervalleinheiten umgesetzt wird.

Damit tatsächlich die Zeiten auch vergleichbar bleiben, haben ich den Start und auch das Ziel bildlich festgelegt!




Mannis Hill

Die Auswertung könnte dann folgende Struktur haben:

Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum