× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Marathon im Herbst 2025

1 Woche 11 Stunden her #1733 von SumkoetterA
SumkoetterA antwortete auf Marathon im Herbst 2025
Hallo Brigitte,

Köln ist immer eine Reise wert - gerne bin ich dabei! 

Den Vorschlag mit der Vereinsfahrt finde ich klasse und würde gerne im Orga-Team unterstützen. 

Es ist noch etwas hin aber ja, auch hier gilt schon jetzt: Seid motiviert und mit dabei - ein erster HM oder vielleicht ein erster Marathon? Köln 2025!

Einige Impressionen aus 2015, 2016, 2018 und 2019:

 


Viele Grüße
Andreas
 
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her #1729 von Kieler-Sprotte
Marathon im Herbst 2025 wurde erstellt von Kieler-Sprotte
Liebe Läufer:innen vom LVO,

wir sind mit unserer Planung bereits im Jahr 2025 . Nächstes Jahr im Herbst wollen einige Läuferinnen den Generali Köln Marathon Anfang Oktober 2025 laufen. 

Bisher haben Barbara Menke, Christiane Schmidtke, Yvonne Rickfelder, Larissa Stechbart, Julia Overbeck und ich Interesse an einer Teilnahme bekundet.

Ich schreibe diese Event sehr früh hier ins Forum, damit sich der LVO-Vorstand rechtzeitig mit in die Planung einbringen kann und alle Interessierten diesen Marathon bei ihrer  persönliche Jahresplanung berücksichtigen können. Vielleicht ist es ja eine Option, diesen Marathon als Vereinsfahrt 2025 (wie im Jahr 2023 die Fahrt nach Flensburg) zu veranstalten. Folgende Wettbewerbe stehen in Köln zur Auswahl: Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon (4 Läufer:innen bilden eine Staffel). 

Der Strecke in Köln ist extrem flach und hat über die Marathon-Distanz nur 36 Meter Steigung. Der Generali Köln Marathon startet auf dem Ottoplatz in Köln Deutz. Vom Ottoplatz führt er über die Deutzer Brücke Richtung Kölner Dom und Altstadt. Zu Beginn bekommen die Läufer:innen das Schokoladenmuseum zu sehen. Nach fünf Kilometern ist das Bayentahl mit Bismarcksäule erreicht. Weiter Highlights bis Kilometer 21 sind Rodenkirchen, die Alteburger Straße, der Severinstorbogen, der Rudolfplatz, Sülz und Lindenthal. Auf den zweiten 21 Kilometern sehen die Läufer den Aachener Weiher, erneut den Rudolfplatz, den Friesenplatz, Ehrenfeld, die neue Moschee, den Ebertplatz und die Neusser Straße. Der Schlussabschnitt führt vom Rudolfplatz, über den Neumarkt zum Dom, wo auf der Komödienstraße das Ziel erreicht wird.

Bitte meldet euch hier im Forum, in der WhatsApp-Dienstagsgruppe oder in der WhatsApp-Gruppe der Laufenden Frauen, wenn ihr Interesse an einer Teilnahme am Generali Köln Marathon 2025 habt.

Liebe Grüße 
Brigitte

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden
Powered by Kunena Forum