× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 13.08.2024

2 Tage 4 Stunden her #1747 von Stromberger
Stromberger antwortete auf Dienstagstraining am 13.08.2024
Guten Tag,
ich habe noch einen Nachtrag zu machen. 
Ich habe zur Orientierung eine Tempotabelle erstellt. Dazu habe ich die zur Marathon-Ziel-Zeit (MZZ) korrespondierenden 3km- , 4km- und 5km-Zeiten zu realistischen Intervallzeiten angepasst.
Wem diese Intervallzeiten zu ambitioniert erscheinen, passe sie bitte an. 
Ich erinnere aber daran, dass es bei dieser Einheit nicht um die Aufgabe gehen soll, die Intervalle im Marathonrenntempo zu absolvieren.

Da diese Einheit in dieser Form neu ist, bin ich für Rückmeldungen dankbar. Ich kann sie aktuell selber nicht testen!



Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Tage 11 Stunden her - 2 Tage 3 Stunden her #1746 von Stromberger
Dienstagstraining am 13.08.2024 wurde erstellt von Stromberger
Guten Morgen,

ich habe absichtlich mit meinem Eintrag lange gewartet, um eine noch größere Sicherheit bei der Wetterprognose zu haben. 
Ich empfehle, wegen der hohen Temperaturen und wegen der angekündigten Gewitter das morgige gemeinsame offizielle Training ausfallen zu lassen

Auf dem Plan standen die langen - wachsenden - Intervalle:
3km Einlaufen - 3km - 1km Pause - 4km - 1km Pause - 5km - 3km Auslaufen 

Dabei werden die Intervalle in den mit der Marathonzielzeit korrespondierenden Paces gelaufen. Vorgesehen hatte ich dafür die 6,4km-lange Hallenbadrunde in Oelde.

Jeder kann ja jetzt noch eventuell seinen Wochentrainingsplan umgestalten! Das Programm im Schatten (Geisterholz, Hambusch, An der Werse)) zu absolvieren, kann eine Alternative sein!

Allen eine gute Trainingswoche! 
 

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden
Powered by Kunena Forum