× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 03.09.2024

2 Monate 2 Wochen her #1756 von Stromberger
Dienstagstraining am 03.09.2024 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

ich habe wieder lange gewartet, weil ich die Wetterprognose einigermaßen sicher haben wollte. So habe ich mich entschieden, nicht die Hallenbadrunde zu nutzen, sondern im Schatten der Serpentine zu laufen. 

So fängt die Vorbereitung auf das nächste Gemeinschaftsprojekt eben eine Woche eher an. Ich möchte eine intensive Vorbereitung auf den Herbstwaldlauf in Neubeckum anbieten.
Der Vorstand des LVO hat ja diesen Jubiläumslauf (50.) in die Reihe der Läufe aufgenommen, bei dem die Startgelder für Vereinsmitglieder komplett übernommen werden . Diese Idee möchte ich von meiner Seite sehr gerne unterstützen.
Infos zum Herbstwaldlauf

Morgen werden wir erneut die Schnellkraft  beim moderaten Berganlaufen trainieren.
Wegen des Wiederhineinfindens in das Berglaufen schlage ich
4 Blöcke á 3 Wiederholungen vor. Im Block werden die Zeiten konstant gehalten, aber die Blöcke zueinander werden gesteigert !
Selbstverständlich kann individuell auf 4 x 4 Wiederholungen erweitert werden. Das wäre beim Einlaufen in den passenden Untergruppen gut anzusprechen.

Denkt bitte an die Getränk, die im Kreuzungsbereich am Spielplatzt gut deponiert werden können.

Für die MüMa-Starter ist es die letzte gemeinsame Trainingseinheit vor dem Start am Sonntag! Für sie ist die gekürzte Variante auch geeignet. Sie sollten möglichst alle Wiederholungen im vermeintlichen Renntempo absolvieren. Auch auf der Strecke in Münster gibt es Anstiege!!!!!

800m bergan auf der Serpentinen-Runde

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden