Nach über 2 Jahren Zwangspause im Trainings- und Wettkampfbetrieb sollen nun wieder Fördergelder zur Unterstützung der Schüler- und Jugendarbeit an den Hauptverein LV Oelde fließen. Das berichtete der Vorsitzende des Fördervereins des LV Oelde Dr. Hermann Wernsmann bei der jüngsten Mitgliederversammlung am 15. August. Erfreulich konnte mit Dr. Hartmut Schütte ein Neumitglied begrüßt werden. Die Kasse wurde vom Kassenprüfer Joachim Kallenbach geprüft, der keine Beanstandungen feststellte. Somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Einstimmig und mit Wiederwahl verliefen auch die Wahlen des 1. Vorsitzender Dr. Hermann Wernsmann, des Schatzmeisters und Geschäftsführers Egon Jürgenschellert sowie der beiden Beisitzer Rudi Hilge und Wolfgang Dilla. Zum neuen Kassenprüfer wurde Robert Bange gewählt. Der Vorsitzende Dr. Hermann Wernsmann bedankte sich am Ende der Versammlung bei den Vorstandsmitgliedern für deren treue Unterstützung. Für ihn ist es vor allem sehr erfreulich, dass im Schüler- und Jugendbereich des LVO wieder trainiert wird und der Alltag zurück kehrt.
Robert Bange erklärte sich bereit, in diesem Jahr eine Ausflugstour für die Mitglieder des Fördervereins zu organisieren.

Forderverein2022

Zur Jahrehauptversammlung des Fördervereins fanden sich ein (v. l.): Hans-Gerd Kathöfer, Dr. Hermann Wernsmann, Robert Bange, Egon Jürgenschellert, Dr. Hartmut Schütte, Rudi Hilge.

 

 

 

 


 

Veranstaltungen

17. September 2022:
16. Werfertag mit Sprungdisziplinen 
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer. Hier geht es zu den Ergebnissen:
Ergebnisse 2022

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

18. März 2023:
43. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2022:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InsiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

Termine:

Ab 16. Mai:
Outdoor-Gym bei gutem Wetter
ab 19:00 Uhr auf der Rasenfläche hinter dem Jahnstadion

Lauf in den Frühling
Dienstags und Donnerstags zusammen mit dem Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz


Ab 5. April:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Gassbachtal

Ab 29. März
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz