(vas). Traditionell am 3. Oktober findet der Beelener Volkslauf statt. Die 32. Auflage lockte mehr als 300 Aktive auf die vier verschiedenen Strecken. Topleistungen im Halbmarathon zeigten die Läuferinnen und Läufer aus dem Kreis, die sich zum Teil auf noch kommende Herbstmarathons vorbereiten. Mit seiner Zeit von 1:21:07 Stunde bewies Markus Schuler vom LV Oelde, dass er gut in Form ist. Er sicherte sich damit den fünften Platz im Gesamteinlauf und Platz zwei in der M45. Auch seine Vereinskollegen Peter Häßler, der nach langer Verletzungspause in diesem Jahr wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen kann, und Harald Günnewig liefen mit 1:30:09 und 1:32:10 Stunde Topzeiten. Günnewig konnte samit sogar die M50 für sich entscheiden. Auf Platz vier der Frauen landete Hala Sahli (LG Oelde/Wadersloh) mit einer Zeit von 1:49:51 Stunde. Ebenfalls auf der Halbmarathondistanz erfolgreich unterwegs waren Richard Grund, Joachim Kallenbach und Markus Buntenkötter (alle LV Oelde).
Als erste Frau ins Ziel lief Ines Günnewig (LV Oelde) auf der Zehn-Kilometer-Strecke. Die Triathletin absolvierte die Distanz in 43:39 Minuten und hielt damit die zweitplatzierte Frau fast zwei Minuten auf Abstand. Der zweite Platz ging an Beate Ackfeld (LV Oelde) in 45:24 Minuten. Über zehn Kilometer zeigte Simon Spliethoff (Vfb Lette) mit 41:33 Minuten eine beeindruckende Zeit in der U16, die er damit souverän gewinnen konnte. Weiterhin dabei waren Thomas Reger (Delta-Lauftreff Ahlen), Berni Erdmann (LV Oelde) sowie Christoph Kaldewei (LG Ahlen).
Rang zwei in der M50 belegte Ludger Brüning (Ski-Club Beckum) im Fünf-Kilometer-Jedermannslauf. Mit einer Zeit von 21:05 Minuten war er der Schnellste aus dem Kreis. Nils Wickern (LV Oelde), der mit 23:10 Minuten nur einen lockeren Trainingslauf machte, gewann die U16. Auch im Schülerlauf über zwei Kilometer waren Nachwuchsläufer aus dem Kreis unterwegs. Als Erster über die Ziellinie lief Matthias Westphal (LV Oelde) nach 8:11 Minuten. Sebastian Dombrowski (SG Rote Erde Beckum) wurde Erster in der U10 mit 8:41 Minuten. 

Ines GünnewigSouveräner Sieg über 10km: Ines Günnewig


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest

September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer)


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen