(vas). Ein Wochenende mit ganz viel neuem Wissen: Am Samstag und Sonntag nahmen 16 Interessierte des LV Oelde am Lehrgang „Laufbegleiter Basic I“ unter der fachkundigen Anleitung von Lehrwart Werner Driese teil. Auch drei Laufsportler vom Lauf-Team Unna sowie jeweils Teilnehmer vom VfB Gorspen-Vahlsen und von den Lippetaler Lauffreunden waren ebenfalls beim Lehrgang dabei. Neben theoretischen, gesundheitlichen Aspekten und der richtigen Lauftechnik wurde auch die Praxis des Ausdauertrainings geübt – von Aufwärmen über Lauf-ABC bis Cool-Down. Der auf diesen Lehrgang aufbauende „Basic II“ findet Ende Januar ebenfalls in Oelde statt. Durch diese Fortbildungsmaßnahme sind die Teilnehmer nun befähigt, als Übungsleiter im Lauftreff mitzuwirken.

Laufbegleiter17 Teilnehmer des LV Oelde haben sich zu Laufbegleitern ausbilden lassen


Termine:

Ab 25. Oktober:
Wintertrainingsplan der Leichtathletik

Ab 2. November:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Netto-Parkplatz in Stromberg

Ab 26. September
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz