(vas). Am Freitag fand in Telgte das 40. Seniorensportfest statt, in dessen Rahmen auch die Münsterlandmeisterschaften der Senioren ausgetragen wurden. Aus dem Sportkreis Beckum waren neun Teilnehmer/innen sehr erfolgreich am Start, da elf Titel gewonnen werden konnten. Vom LV Oelde nahm Marion Schramm gleich zwei Titel mit. Sie erreichte zudem, zusätzlich zu der bereits erlaufenen Normzeit über 100 Meter, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften über 200 Meter. Mit 29,65 Sekunden ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Auch über 100 Meter war sie mit 14,33 Sekunden nicht zu schlagen. „Über 100m war es zumindest eine Saisonbestleistung, die 200 Meter bin ich erstmals in dieser Saison gelaufen und war schneller als im Vorjahr“, resümierte Schramm. Zum Ausgleich warf sie zwischen den Läufen auch noch den Diskus. Mit 19,35 Metern belegte sie hier den zweiten Platz. Alle drei Ergebnisse bedeuten auch gleichzeitig drei neue Vereinsrekorde in der W40. Auch Vereinskollegin Miriam Erdhütter ist doppelte Münsterlandmeisterin in der W30. Im Diskuswurf verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf 32,65 Meter, was gleichzeitig auch ein neuer Vereinsrekord ist. Im Kugelstoßen lief es laut Erdhütter nicht so gut, doch mit 8,98 Metern entschied sie auch hier den Wettkampf für sich. Vereinskollege Thomas Antusch erreichte mit dem Speer Platz zwei und eine neue Bestweite. Im Diskuswurf wurde er Münsterlandmeister mit 25,51 Metern.
Von der LG Ahlen ging Klemens Mertens in gleich drei Disziplinen an den Start. Im Kugelstoßen und Diskuswurf wurde er jeweils Zweiter, im Speerwurf konnte er sich aber mit 30,84 Metern souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ebenfalls Münsterlandmeister wurden Olaf Giering im Speerwurf der M40 mit 44,68 Metern und Hubert Hartings (beide LG Ahlen) im Kugelstoßen der M65 mit 13,20 Metern, der besten Weite des Tages. Über die 400 Meter der M50 waren Klaus Koch (LG Ahlen) und Klemens Waldikowski (LG Oelde/Wadersloh) vorn. Waldikowski siegte mit 69,39 Sekunden vor Koch und wurde zudem über 800 Meter Zweiter. Thomas Wehner von der LGOW erreichte zwei Titel. Im Kugelstoßen und Speerwurf kam kein anderer an seine Weiten heran.
Hubert Hartings (LG Ahlen)
Hubert Hartings (LG Ahlen) beim Kugelstoßen
Miriam Erdhütter
Bestleistung beim Diskuswurf: Miriam Erdhütter

 


 

Veranstaltungen

17. September 2022:
16. Werfertag mit Sprungdisziplinen 

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

18. März 2023:
43. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2022:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InsiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

Termine:

Ab 16. Mai:
Outdoor-Gym bei gutem Wetter
ab 19:00 Uhr auf der Rasenfläche hinter dem Jahnstadion

Lauf in den Frühling
Dienstags und Donnerstags zusammen mit dem Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz


Ab 5. April:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Gassbachtal

Ab 29. März
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz