(vas). Am Freitag fand in Telgte das 40. Seniorensportfest statt, in dessen Rahmen auch die Münsterlandmeisterschaften der Senioren ausgetragen wurden. Aus dem Sportkreis Beckum waren neun Teilnehmer/innen sehr erfolgreich am Start, da elf Titel gewonnen werden konnten. Vom LV Oelde nahm Marion Schramm gleich zwei Titel mit. Sie erreichte zudem, zusätzlich zu der bereits erlaufenen Normzeit über 100 Meter, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften über 200 Meter. Mit 29,65 Sekunden ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Auch über 100 Meter war sie mit 14,33 Sekunden nicht zu schlagen. „Über 100m war es zumindest eine Saisonbestleistung, die 200 Meter bin ich erstmals in dieser Saison gelaufen und war schneller als im Vorjahr“, resümierte Schramm. Zum Ausgleich warf sie zwischen den Läufen auch noch den Diskus. Mit 19,35 Metern belegte sie hier den zweiten Platz. Alle drei Ergebnisse bedeuten auch gleichzeitig drei neue Vereinsrekorde in der W40. Auch Vereinskollegin Miriam Erdhütter ist doppelte Münsterlandmeisterin in der W30. Im Diskuswurf verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf 32,65 Meter, was gleichzeitig auch ein neuer Vereinsrekord ist. Im Kugelstoßen lief es laut Erdhütter nicht so gut, doch mit 8,98 Metern entschied sie auch hier den Wettkampf für sich. Vereinskollege Thomas Antusch erreichte mit dem Speer Platz zwei und eine neue Bestweite. Im Diskuswurf wurde er Münsterlandmeister mit 25,51 Metern.
Von der LG Ahlen ging Klemens Mertens in gleich drei Disziplinen an den Start. Im Kugelstoßen und Diskuswurf wurde er jeweils Zweiter, im Speerwurf konnte er sich aber mit 30,84 Metern souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ebenfalls Münsterlandmeister wurden Olaf Giering im Speerwurf der M40 mit 44,68 Metern und Hubert Hartings (beide LG Ahlen) im Kugelstoßen der M65 mit 13,20 Metern, der besten Weite des Tages. Über die 400 Meter der M50 waren Klaus Koch (LG Ahlen) und Klemens Waldikowski (LG Oelde/Wadersloh) vorn. Waldikowski siegte mit 69,39 Sekunden vor Koch und wurde zudem über 800 Meter Zweiter. Thomas Wehner von der LGOW erreichte zwei Titel. Im Kugelstoßen und Speerwurf kam kein anderer an seine Weiten heran.
Hubert Hartings (LG Ahlen)
Hubert Hartings (LG Ahlen) beim Kugelstoßen
Miriam Erdhütter
Bestleistung beim Diskuswurf: Miriam Erdhütter

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz