(vas). Am Freitag noch in Sünninghausen beim Mittsommernacht, am Sonntag schon in Lette beim Vituslauf: Philipp Kaldewei (LV Oelde) und Jonas Barwinski (LG Ahlen) nahmen letztes Wochenende gleich zwei Zehn-Kilometer-Läufe in Oelder Umgebung wahr. Kaldewei war nach der ersten von zwei Runden in Lette schon klar vorn und gewann den Gesamteinlauf in 34:31 Minuten. Barwinski folgte wieder auf Rang zwei mit einer Zeit von 37:26 Minuten. Dritter und Vierter wurden Christian Huster und Viktor Stechbart (beide LV Oelde) in 38:12 und 38:30 Minuten und sammelten so auch weitere wertvolle Punkte für die Wertung des Kreis-Beckum-Cups. Erste Frau über zehn Kilometer wurde Theresa Hommel (LGO Bochum) in 45:21 Minuten. Auch Heike Siegmund und Laura Karwinkel vom LV Oelde, die auf den Plätzen zwei und drei landeten, liefen tolle Zeiten.
Über fünf Kilometer war der ortsansässige Steffen Baxheinrich am Start, der sich aus der Dorfrunde einen lockeren Trainingslauf machte. Mit 17:13 Minuten erlief er sich dennoch einen souveränen Abstand vor Frezgi Brhane und Adam Balachowski von der LG Burg Wiedenbrück. Stefan Baierl (SpVgg Dolberg) wurde Vierter in 18:32 Minuten. Erste Frau war Katrin Walter von den Lauffreunden Bönen.
Im Schülerlauf über 2100 Meter sicherten sich Nils Golka und Joline Jadzinski (beide LV Oelde) die volle Punktzahl für die U16-Wertung des Kreis-Beckum-Cups mit Zeiten von 7:56 und 8:07 Minuten. Als Dritter erreichte Vereinskollege Niko Dierkes das Ziel. Den 1400-Meter-Lauf entschieden Konstantin Spliethoff (VFB Germania Lette) und Alina Hofmann (LG Oelde/Wadersloh) für sich. Bei den Jüngsten waren Kalle Herzog (GTV Gütersloh) und Cora Dierkes (LV Oelde) vorn. Insgesamt fanden mehr als 180 Läufer/innen im Alter von drei bis 66 Jahren den Weg nach Lette und freuten sich über die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer und auf einen anschließenden Besuch der Vituskirmes gleich neben dem Start/Ziel-Bereich.
 
Philipp Kaldewei (Nr. 28) und Jonas Barwinski (200)
Start zum 700m Kinderlauf
Joline Jadzinski Lette
Jolene Jadzinski (LV Oelde) auf dem Weg zum Ziel
Start 10km Lette
Start über 10km mit Philipp Kaldewei (Nr. 28) und Jonas Barwinski (200)

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz