(vas). Die Osterferien nutzte der Laufnachwuchs des LV Oelde für eine umfassende Wettkampfvorbereitung. Anstatt aber wie in den vergangenen Jahren in ein Trainingslager an der Nordsee oder nach Italien zu fahren, beschloss das Trainerteam um Elke und Sarah Schalkamp, in diesem Jahr in Oelde zu bleiben und zwei Trainingscamps anzubieten. So wurde fünf Tage vor Ostern und fünf Tage nach Ostern intensiv trainiert. Insgesamt wurden dabei 14 Laufeinheiten absolviert und das Ganze durch anschließendes Schwimmen im Oelder Hallenbad abgerundet. „Bei einem Trainingscamp liegt der Vorteil darin, dass die Kinder zuhause schlafen und in der Regel ausgeruhter zum Training kommen, als dies bei einem auswärtigen Trainingslager der Fall ist. Zudem können auch jüngere Sportler mittrainieren und schon mal Trainingslagerluft schnuppern. Was natürlich etwas fehlt ist das typische Trainingslagerfeeling“, berichtete Elke Schalkamp. Die mehr als 40 teilnehmenden Kinder im Alter von zehn bis siebzehn Jahren bekamen ihrem Alter entsprechende Trainingspläne, bei denen natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kam. Lange Läufe im Benningloh, kurze Sprints im Stadion, Technik, Kraft und Beweglichkeit wurden zum Teil sogar zweimal am Tag geschult. Hinzu kamen für die jüngeren Teilnehmer viele kleine Spielformen. Die meisten Laufkilometer absolvierten Lucas Schwab mit 125 und Leonel Nhanombe mit 115 Kilometern, aber auch Juline Jadzinski und Alina Thiel verpassten keine Einheit und sind nun genauso wie ihre Mitstreiter gut für die Sommersaison gerüstet.

Trainingscamp des LV Oelde Oelder Trainingscamp: die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen der ersten Osterwoche (Trainerin Elke Schalkamp zweite Reihe von oben ganz rechts).


 

Veranstaltungen

17. September 2022:
16. Werfertag mit Sprungdisziplinen 
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer. Hier geht es zu den Ergebnissen:
Ergebnisse 2022

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

18. März 2023:
43. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2022:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InsiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

Termine:

Ab 16. Mai:
Outdoor-Gym bei gutem Wetter
ab 19:00 Uhr auf der Rasenfläche hinter dem Jahnstadion

Lauf in den Frühling
Dienstags und Donnerstags zusammen mit dem Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz


Ab 5. April:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Gassbachtal

Ab 29. März
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz