(vas). Die Hitzeschlacht am Samstag bei der 17. Auflage des Oelder Triathlons im Vierjahreszeiten-Park gewannen Tim Zudrop (Trispeed Marienfeld) und die Vorjahressiegerin Ilona Pfeiffer (Tri-Team Dissen) mit unschlagbaren Leistungen und enormen Vorsprung. „Wenn mir jemand heute Morgen gesagt hätte, dass ich beim Oelder Triathlon gewinnen werde, hätte ich das nicht geglaubt“, sagte Zudrop im Ziel. Als Fünfter wechselte er aufs Rennrad und zeigte, was in ihm steckt: mit 29:10 war er einer der wenigen, die die 20 Kilometer lange bergige Strecke unter 30 Minuten absolvierten. Als Erster wieder in der Wechselzone, ließ er es auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke durch den Park nicht langsamer angehen und lief mit der Gesamtzeit von 56:25 Minuten durchs Ziel. Zweiter wurde Matthis Kroll (Witten, 57:37), Oelder Publikumsliebling Jannis Stefan (LV Tristar Oelde, 58:11) kam wegen eines Raddefekts auf Rang drei.


Wiederholungstäterin Ilona Pfeiffer räumte das Frauenfeld von hinten auf: Svea Lüdorff (Trispeed Marienfeld) lag mit grandioser Schwimmzeit und einer der besten Radleistungen klar vorne. „Man wusste wegen der vielen Frauen auf der Laufstrecke nie, wo man steht. Ich habe immer gesucht: Wo ist die Erste?“, erklärte Pfeiffer. In ihrer Paradedisziplin machte sie mit 22:04 Minuten Boden gut und lief souverän als erste Frau in 1:07:32 Stunde durchs Ziel. Melanie Berkemeier (Ejot Team Busch Hütten, 1:08:20) und Svea Lüdorff (1:08:25) belegten die anderen Treppchenplätze.

17. Oelder TriathlonDie Sieger: (v.l.) Zweitplatzierte Melanie Berkemeier (Ejot Team Busch Hütten), Zweitplatzierter Matthis Kroll (Witten), Sieger Tim Zudrop (Trispeed Marienfeld), Siegerin Ilona Pfeiffer (Tri-Team Dissen), Drittplatzierter Jannis Stefan (LV Tristar Oelde) und Drittplatzierte Svea Lüdorff (Trispeed Marienfeld)


Veranstaltungen

8. September 2018:
LVO Sportfest

22. September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

12. Januar 2019:
36. Berg- und Crosslauf

16. März 2019:
40. Stromberger Burggrafenlauf

25. Mai 2019:
18. Oelder Triathlon

8. Juni 2019:
22. Oelder Sparkassen-Citylauf

16. Juni 2019:
8. Letter Vituslauf

 

laufreport.de logo200 65