(vas). Die Hitzeschlacht am Samstag bei der 17. Auflage des Oelder Triathlons im Vierjahreszeiten-Park gewannen Tim Zudrop (Trispeed Marienfeld) und die Vorjahressiegerin Ilona Pfeiffer (Tri-Team Dissen) mit unschlagbaren Leistungen und enormen Vorsprung. „Wenn mir jemand heute Morgen gesagt hätte, dass ich beim Oelder Triathlon gewinnen werde, hätte ich das nicht geglaubt“, sagte Zudrop im Ziel. Als Fünfter wechselte er aufs Rennrad und zeigte, was in ihm steckt: mit 29:10 war er einer der wenigen, die die 20 Kilometer lange bergige Strecke unter 30 Minuten absolvierten. Als Erster wieder in der Wechselzone, ließ er es auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke durch den Park nicht langsamer angehen und lief mit der Gesamtzeit von 56:25 Minuten durchs Ziel. Zweiter wurde Matthis Kroll (Witten, 57:37), Oelder Publikumsliebling Jannis Stefan (LV Tristar Oelde, 58:11) kam wegen eines Raddefekts auf Rang drei.


Wiederholungstäterin Ilona Pfeiffer räumte das Frauenfeld von hinten auf: Svea Lüdorff (Trispeed Marienfeld) lag mit grandioser Schwimmzeit und einer der besten Radleistungen klar vorne. „Man wusste wegen der vielen Frauen auf der Laufstrecke nie, wo man steht. Ich habe immer gesucht: Wo ist die Erste?“, erklärte Pfeiffer. In ihrer Paradedisziplin machte sie mit 22:04 Minuten Boden gut und lief souverän als erste Frau in 1:07:32 Stunde durchs Ziel. Melanie Berkemeier (Ejot Team Busch Hütten, 1:08:20) und Svea Lüdorff (1:08:25) belegten die anderen Treppchenplätze.

17. Oelder TriathlonDie Sieger: (v.l.) Zweitplatzierte Melanie Berkemeier (Ejot Team Busch Hütten), Zweitplatzierter Matthis Kroll (Witten), Sieger Tim Zudrop (Trispeed Marienfeld), Siegerin Ilona Pfeiffer (Tri-Team Dissen), Drittplatzierter Jannis Stefan (LV Tristar Oelde) und Drittplatzierte Svea Lüdorff (Trispeed Marienfeld)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz