(vas). Mehr als 500 Topathleten aus ganz Deutschland treten am Samstag und Sonntag im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der U16 an und machen die nationalen Meistertitel in 16 verschiedenen Disziplinen untereinander aus. Bei den Podestplätzen können sie noch nicht mitreden, aber die neun qualifizierten Nachwuchstalente aus dem Kreis Beckum fiebern ihrer ersten Meisterschaft auf nationaler Ebene entgegen und möchten sich von ihrer besten Seite präsentieren. Top vorbereitet sind sie alle und reichlich mit Titeln oder Treppchenplatzierungen bei Münsterland-, Westfälischen oder NRW-Meisterschaften ausgestattet.

Justin BrandJustin Brand vom SuS Enniger (8. der Meldeliste im Weitsprung) mit Trainer Holger Stein

Mit der besten Position in der Meldeliste geht Justin Brand (SuS Enniger) in den Weitsprungwettkampf. Mit 6,31 Metern liegt er auf Rang acht in der M15, wurde in den letzten Wochen jedoch von einer Oberschenkelverletzung geplagt und hofft in erster Linie, schmerzfrei wieder an seine Leistungen aus dem Frühjahr wieder anzuknüpfen. Mit vorsichtig formulierten Ambitionen fahren auch Lucas Schwab und Henning Albert vom LV Oelde nach Bochum-Wattenscheid. Schwab hofft über die 800 Meter aufs Finale und hat darauf mit Platz zehn in der Meldeliste und einer Bestzeit von 2:04,11 Minuten gute Chancen.

Lucas SchwabLucas Schwab (LV Oelde) mit guten Chancen auf das Finale über 800m

Vereinskollege Albert ist über die 3000 Meter direkt im Finale und möchte dort seine persönliche Bestzeit von 9:48,30 Minuten steigern. Fast 40 Athleten kämpfen um den Titel über die 100 Meter. Mit dabei ist auch Jannik Pollmeier (LG Ahlen), für den im Halbfinale ebenfalls der Angriff auf die Bestzeit von 11,78 Sekunden geplant ist. Für die 4x100-Meter-Staffel qualifizierten sich Jolina Heimann, Marie Averberg, Nike Möllers und Lara Bußmann von der LG Ahlen. Auch bei ihnen ist laut Trainer Mark Wiese eine Steigerung möglich. Im Vordergrund für alle Starter aus dem Kreis steht jedoch das Sammeln von Erfahrungen und der Spaß daran, in ihren Lieblingsdisziplinen gegen die Besten aus Deutschland anzutreten.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz