(vas). Trotz Ferien steht für die Nachwuchsläufer des LV Oelde bereits die Vorbereitung auf die Herbstsaison an. Insbesondere Leonel Nhanombe ist nach einer kurzen Pause nach den Deutschen Schülermeisterschaften wieder voll im Training, da er vom Verband für den Länderkampf gegen die Niederlande am 31. August in Enschede nominiert wurde. Beim Sommersportfest der LGO Dortmund startete Nhanombe nun erstmals über die 1500 Meter. Mit Nils Wickern und Max Hombrink hatte er zwei Mitstreiter aus den eigenen Reihen. Als Tempomacher stellte sich Steven Orlowski (LGO Dortmund), der in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften noch über die 5000 Meter erfolgreich an den Start gegangen war, zur Verfügung. Mit perfekten Rundenzeiten zog er den 15-jährigen Schüler auf 4:21,13 Minuten, was neben der persönlichen Bestzeit zudem die Norm für die Westfälischen Meisterschaften und die NRW Meisterschaften in der Jugendklasse im kommenden Jahr bedeutet. Nils Wickern trat kurz vor Ende des Rennens auf die Bande und musste auf Bestzeitkurs liegend das Rennen leider abbrechen. Max Hombrink lief in seinem ersten offiziellen 1500-Meter-Rennen eine tolle Zeit von 4:35,29 Minuten. Über die 800 Meter gingen drei jüngere Nachwuchsläufer aus den Reihen des LVO an den Start. Nele Wippich, Noah Wilhelm und Alina Hofmann zeigten, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Wilhelm übernahm von Beginn mit Wippich die Führung. Im Sog verbesserte Wippich ihre Bestzeit gleich um fünf Sekunden und erzielte mit 2:33,89 Minuten einen neuen Vereinsrekord. Wilhelm siegte in dem Lauf in 2:33,13 Minuten. Hofmann konnte die ersten 500 Meter mithalten, musste dann leicht abreißen lassen und kam in neuer persönlicher Bestzeit von 2:44,36 Minuten ins Ziel. „Die Vorbereitung passt und wir sind voll im Plan,“, sagte Trainerin Elke Schalkamp und bedankt sich bei Bundestrainer Pierre Ayadi für die Einladung zu der gelungenen Veranstaltung.

Sommersportfest in DortmundEinen erfolgreichen Wettkampf gestalteten die TeilnehmerInnen des LV Oelde in Dortmung: (v.l.) Noah Wilhelm, Nils Wickern, Max Hombrink, Nele Wippich, Leonel Nhanombe, Alina Hofmann


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz