(vas). Trotz Ferien steht für die Nachwuchsläufer des LV Oelde bereits die Vorbereitung auf die Herbstsaison an. Insbesondere Leonel Nhanombe ist nach einer kurzen Pause nach den Deutschen Schülermeisterschaften wieder voll im Training, da er vom Verband für den Länderkampf gegen die Niederlande am 31. August in Enschede nominiert wurde. Beim Sommersportfest der LGO Dortmund startete Nhanombe nun erstmals über die 1500 Meter. Mit Nils Wickern und Max Hombrink hatte er zwei Mitstreiter aus den eigenen Reihen. Als Tempomacher stellte sich Steven Orlowski (LGO Dortmund), der in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften noch über die 5000 Meter erfolgreich an den Start gegangen war, zur Verfügung. Mit perfekten Rundenzeiten zog er den 15-jährigen Schüler auf 4:21,13 Minuten, was neben der persönlichen Bestzeit zudem die Norm für die Westfälischen Meisterschaften und die NRW Meisterschaften in der Jugendklasse im kommenden Jahr bedeutet. Nils Wickern trat kurz vor Ende des Rennens auf die Bande und musste auf Bestzeitkurs liegend das Rennen leider abbrechen. Max Hombrink lief in seinem ersten offiziellen 1500-Meter-Rennen eine tolle Zeit von 4:35,29 Minuten. Über die 800 Meter gingen drei jüngere Nachwuchsläufer aus den Reihen des LVO an den Start. Nele Wippich, Noah Wilhelm und Alina Hofmann zeigten, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist. Wilhelm übernahm von Beginn mit Wippich die Führung. Im Sog verbesserte Wippich ihre Bestzeit gleich um fünf Sekunden und erzielte mit 2:33,89 Minuten einen neuen Vereinsrekord. Wilhelm siegte in dem Lauf in 2:33,13 Minuten. Hofmann konnte die ersten 500 Meter mithalten, musste dann leicht abreißen lassen und kam in neuer persönlicher Bestzeit von 2:44,36 Minuten ins Ziel. „Die Vorbereitung passt und wir sind voll im Plan,“, sagte Trainerin Elke Schalkamp und bedankt sich bei Bundestrainer Pierre Ayadi für die Einladung zu der gelungenen Veranstaltung.

Sommersportfest in DortmundEinen erfolgreichen Wettkampf gestalteten die TeilnehmerInnen des LV Oelde in Dortmung: (v.l.) Noah Wilhelm, Nils Wickern, Max Hombrink, Nele Wippich, Leonel Nhanombe, Alina Hofmann


Veranstaltungen

14. September 2019:
LVO Sportfest
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Hier die Ergebnisse bei ladv.de

28. September 2019:
14. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2020:
37. Oelder Berg- und Crosslauf

21. März 2020:
41. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2020:
19. Oelder Triathlon

6. Juni 2020:
23. Oelder Sparkassen-Citylauf

Juni 2020:
9. Letter Vituslauf

 

laufreport.de logo200 65