(vas). Nach dem erfolgreichen LVO-Sportfest vor zwei Wochen findet an diesem Samstag, 28. September, ein weiterer sportlicher Höhepunkt im Oelder Jahnstadion statt. Zum 14. Mal veranstaltet der LV Oelde den Werfertag mit Stabhochsprung. Die Wurfveranstaltung mit familiärem Flair bildet eine der letzten Stadionveranstaltungen der Freiluftsaison und hat sich über die Jahre zu einem regelrechten Abschlussfest der Werferszene entwickelt. Von Athleten aus Topvereinen über engagierte Senioren aus dem Kreis bis hin zu Nachwuchstalenten kommen in Oelde zahlreiche Wurfbegeisterte zusammen, um ein letztes Mal im Jahr ihrer Leidenschaft nachzukommen. In den Disziplinen Kugel, Diskus, Hammer oder Speer können Erwachsene und Jugendliche ab der Altersklasse U14 mitmachen. Seit 2014 bereichert zudem der Stabhochsprung die Veranstaltung, wobei es zwei Wettbewerbe für Nachwuchsspringer mit der Einstiegshöhe von 1,60 Metern und für Erfahrene mit Höhen jenseits der 2,50 Meter gibt. In den vergangenen Jahren waren dort sogar Weltrekordhalter und Europameisterschaftsteilnehmer am Start, die gemeinsam fachsimpelten und in entspannter Atmosphäre die Saison ausklingen ließen.

Werfertag1Ein Stammgast beim Oelder Werfertag ist seit jahren Lisa-Marie Schütte (LG Geseke)

Die Veranstaltung beginnt um 12.00 Uhr mit dem Diskuswurf für Erwachsene und dem Speerwerfen für die Jugendklassen U14 bis U20. Der Stabhochsprungwettkampf wird um 13.00 Uhr eröffnet. Um 16.30 Uhr endet die Veranstaltung mit Hammerwurf und Kugelstoßen. Für Interessierte wird somit ein buntes Programm geboten. Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Beginn des Wettkampfs möglich. Weitere Informationen hier

Werfertag2Weltmeisterlicher Besuch in Oelde: Auch in diesem Jahr erwarten wir (v.l.) Alfred Achtelik (FC Nordkirchen), der im März Stabhochsprungweltmeister der Ü55 wurde, und Siegbert Gnoth (TuS Gildehaus), der dieses Jahr zwei WM-Medaillen in der M75 gewann

 


Veranstaltungen

12. September 2020:
LVO Sportfest

26. September 2020:
15. Werfertag mit Stabhochsprung  

9. Januar 2021:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

20. März 2021:
41. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2021:
19. Oelder Triathlon

Juni 2021:
23. Oelder Sparkassen-Citylauf

Juni 2020:
9. Letter Vituslauf

Termine:

1. August 2020:

Virtueller Münsterlandsternlauf

Montags-Gymnastik findet wieder statt

Trainingsplan Leichtathletik Sommer 2020

Das Training des LVO findet momentan aufgrund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt! Bitte nehmet KOntakt mit Eurer Trainerin / Trainer auf!