(vas). Mit toller neuer Bestzeit und einem mutigen Rennen sicherte sich Leonel Nhanombe vom LV Oelde in seinem ersten U18-Jahr direkt Platz drei über die 1500 Meter bei den NRW-Meisterschaften in Dortmund. Nach dem nicht so optimalen Rennen über 800 Meter noch vor einer Woche entschied sich der junge Oelder für die längere Strecke. Neben den erfahrenen Läufern ging Nhanombe von Beginn an mutig mit und setzte sich an die Fersen von Favorit Hendrik Lindstrot, der bereits im Bundeskader für die 3000 Meter Hindernis gelistet ist. Lange konnte Leonel mithalten und hielt sich auf Rang drei. Lindstrot siegte in 4:08,41 Minuten mit der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Der Zweitplatzierte hatte mit 4:15,07 Minuten knapp die Nase vor Nhanombe in 4:15,73 Minuten. Damit liegen beide auch nur knapp über der DM Norm. "Perspektivisch ist das für den Sommer sehr gut. „Damit wird für ihn auch die Normzeit für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm machbar sein“, schätzt Trainerin Elke Schalkamp. Wieder in Fahrt kommt nach viel Verletzungspech auch Vereinskollegin Larissa Thiele. In einem beherzten Rennen lief sie die 800 Meter in 2:22,49 Minuten und landete auf Rang drei. „Auf diesen Lauf können wir aufbauen. Larissa fehlt nach hinten raus noch etwas Kraft und vor allem das Zutrauen. Da war dieser Lauf sehr wichtig“, fasst die Trainerin zusammen. Etwas Pech hatte dagegen Lucas Schwab (LV Oelde). Über die 800 Meter zwar im ersten, stärkeren Start erweis sich dieser als Bummellauf, den er jedoch taktisch gut meisterte. Im zweiten Lauf wurde das Tempo angezogen, sodass am Ende die Laufzeiten des ersten Laufes langsamer waren, als die des zweiten. So landete Schwab am Ende nur auf Platz neun.

NRW-HallenmeisterschaftenErfolgreicher Auftritt bei den NRW-Hallenmeisterschaften in Dortmund: (v.l.) Lucas Schwab (9. über 800m), Larissa Thiele (Platz 3 über 800m) und Leonel Nhanombe (Platz 3 über 1500m)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz