(vas). Am Sonntag fand im Rahmen der Hammer Winterlaufserie der zweite Wertungslauf über 15 Kilometer statt, nachdem zwei Wochen zuvor der Auftakt mit der zehn Kilometer langen Strecke erfolgte. Wie vor zwei Wochen musste die Strecke wegen einer Baustelle auf einen Damm entlang der Lippe verlegt werden. Diese Besonderheit ließ die Läufer auf der Wendepunktstrecke zunächst dank des Rückenwinds auf ein ungeahntes Tempo kommen, was sich auf dem Rückweg dann aber ins Gegenteil verkehrte. Der immer stärker werdende, böige Wind verlangte allen Athleten einiges ab – Bestzeiten waren unter diesen Bedingungen in weite Ferne gerückt. Mit dem fünften Platz war Philipp Kaldewei vom LV Oelde ganz vorn in 53:18 Minuten dabei. In der Gesamtwertung liegt Kaldewei ebenfalls auf Platz fünf mit guten Chancen, im abschließenden Halbmarathon in zwei Wochen unter die ersten drei zu kommen. Ebenfalls weit vorne platziert waren Maximilian Worm als 15. (55:56 Minuten) und Helmut Karwinkel (32. in 58:00 Minuten, beide LV Oelde).

Hildegard TreutlerFlott unterwegs war Hildegard Teutler beim zweiten Lauf der Hammer Serie.

Unter den insgesamt 28 Teilnehmern des LV Oelde waren wieder viele Starter der Lauffreunde vertreten, die sich ebenfalls von ihrer stärksten Seite präsentierten und dem LV Oelde zu zahlreichen Mannschaftsergebnissen verhalfen. Darunter war auch Hildegard Treutler, die als W55-Läuferin die 15 Kilometer lange Strecke trotz windiger Bedingungen bestritt und einen persönlichen Erfolg für sich verbuchen konnte. Am 23. Februar findet dann mit dem Halbmarathon das Finale der Winterlaufserie in Hamm statt.

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz