Liebe Läufer/innen,

schweren Herzens müssen wir heute leider unseren diesjährigen Burggrafenlauf trotz sehr vieler Voranmeldungen zum Schutz unserer Teilnehmer, Zuschauer und Helfer absagen.

In dieser Woche haben wir intensive Gespräche mit den zuständigen Behörden und dem FLVW bzgl. des sich immer stärker ausbreitenden Corona-Virus geführt.

Aufgrund unserer Erfahrungen aus den letzten Jahren war zu erwarten, dass wir am 21.03.2020 die von Bund und Land erlaubte maximale Personenanzahl für Veranstaltungen von 1.000 Menschen in Summe von Teilnehmern, Zuschauern und Helfern deutlich übersteigen werden. Die zu Recht erlassenen strengeren Hygieneauflagen und die wegen des Corona-Virus entzogene Benutzungserlaubnis der sanitären Einrichtungen machen es uns unmöglich, die Veranstaltung für Euch durchzuführen.

Unabhängig davon sollte jeder einzelne von uns dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, um unseren Gesundheitsbehörden die Möglichkeit zu geben, genügend Schutzmaßnahmen und Medikamente für die Menschen bereit zu stellen. Wir haben nur ein Leben!

Wir vom LV Oelde werden, auch wenn es uns in diesem Fall sehr weh tut, unseren Beitrag dazu leisten und den Burggrafenlauf erst wieder im kommenden Jahr durchführen!

Einen Ersatztermin für 2020 wird es nicht geben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir aufgrund der unser bisher entstandenen Kosten, die bisher geleisteten Startgelder gemäß unserer Ausschreibung nicht erstatten können.

Jedoch bieten wir allen vorangemeldeten Teilnehmern 2020 einen kostenlosen Startplatz beim Stromberger Burggrafenlauf am 20.03.2021 auf der gleichender gleichen oder einer anderen Distanz an. Bitte gebt uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine kurze Info, wenn Ihr von unserem Angebot KEINEN Gebrauch machen wollt. Euren alten Startplatz würden wir dann für andere Läufer/innen wieder freigeben. Anfang 2021 werden wir an Euch aber diese Anfrage zwecks unserer Kontingentplanung noch einmal per E-Mail stellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr von unserem Angebot Gebrauch machen würdet und 2021 unsere Gäste im Burgdorf Stromberg seid!

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Wir wünschen Euch Gesundheit und eine trotz der widrigen Umstände eine gute Sportsaison 2020.

Euer Orgateam Stromberger Burggrafenlauf des LV Oelde e.V.


Termine:

Montags-Gymnastik findet wieder statt

Trainingsplan Leichtathletik Sommer 2020

Das Training des LVO findet momentan aufgrund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt! Bitte nehmet KOntakt mit Eurer Trainerin / Trainer auf!