Was kann man als Veranstalter tun, wenn keine Sportevents mehr stattfinden können? Das Organisationsteam des Nightcups hatte da eine Idee: Wir lassen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Wertungsläufe einfach alleine laufen! Als besondere Herausforderung für das eigene Training in Coronazeiten nahmen das auch viele Läuferinnen und Läufer des LV Oelde an. Uschi Rammert und Brigitte Kramer zogen den Solo-Nightcup als Duo durch und absolvierten Strecke für Strecke gemeinsam. Die vier Wertungsläufe mit Distanzen zwischen zehn und fünf Kilometern liefen insgesamt knapp 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Beim letzten Lauf der Serie über zehn Kilometer konnten sich beide über Topzeiten freuen: „Uschi ist mit 48:17 Minuten ihre schnellste Zeit seit vier Jahren gelaufen und ich war mit 48:49 Minuten noch nie so schnell! Wir sind total happy“ In der Gesamtwertung der Frauen landeten Rammert und Kramer auf den Plätzen zwölf und 17, in den Altersklassen W50 wurde Rammert Zweite und Kramer konnte die W55 für sich entscheiden. Auf Platz acht der Frauen und Rang eins in der W45 platzierte sich Triathletin Ruth Hahne (LV TriStar Oelde). Besonders ihre Zeit von 21:58 Minuten über fünf Kilometer kann sich sehen lassen.

Solo NightcupUschi Rammert (links) und Brigitte Kramer traten bei der diesjährigen virtuellen Azsgabe des Nightcups an und glänzten mit Top-Zeiten und -Platzierungen

Ebenfalls die ganze Serie lief Stephan Baum vom LV Oelde, der 33. männlicher Läufer insgesamt und Zehnter der männlichen Hauptklasse wurde. Seine Vereinskollegen Oliver Rammert und Asri Nuri folgen ihm auf den Plätzen 46 und 57 in der Gesamtwertung der Männer. Platz 13 der M30 erzielte Thilo Grünebaum vom LV Oelde.


Veranstaltungen

12. September 2020:
LVO Sportfest

26. September 2020:
15. Werfertag mit Stabhochsprung  

9. Januar 2021:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

20. März 2021:
41. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2021:
19. Oelder Triathlon

Juni 2021:
23. Oelder Sparkassen-Citylauf

Juni 2020:
9. Letter Vituslauf

Termine:

Montags-Gymnastik findet wieder statt

Trainingsplan Leichtathletik Sommer 2020

Das Training des LVO findet momentan aufgrund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt! Bitte nehmet KOntakt mit Eurer Trainerin / Trainer auf!