(vas). Im Februar rief der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) gemeinsam mit Sponsor goldgas erneut eine große Gewinnaktion aus. Alle Vereine aus dem Verband waren dazu aufgerufen, kreative Fotos ihrer Trainingsgruppen einzureichen und neue Leichtathletikausrüstung zu gewinnen. Dazu gehören pro Gruppe 15 Trainingsanzüge und Rücksäcke. Die fünf kreativsten Trainingsgruppen werden außerdem mit einem Sonderpreis belohnt.

LaufjugendDie Kinder und Jugendlichen in ihren neuen Trainingsanzügen (links: Eberhard Vollmer und Elke Schalkamp; rechts: Hubert Funke)

Bereits im Vorjahr konnte der Leichtathletikverein Oelde mit seiner Einreichung überzeugen und eins der begehrten Sets gewinnen. Daher war auch im Februar klar, dass der Verein wieder mitmischen und die Jury von sich überzeugen wollte. Mit gleich zwei Gruppen wurden kreative Fotos gemacht und dann mehrere Monate auf den erneuten Gewinn gehofft. Nun hat die Jury entschieden und festgelegt: Beide Gruppen des LV Oelde gehören zu den Gewinnern und erhalten zudem den Sonderpreis! Dieser beinhaltet ein exklusives Training mit dem Landestrainer für die Mittelstrecke, Milan Dransmann.

In Abstimmung mit der Stadt Oelde durften die 30 Kinder und Jugendlichen ihre neuen Trainingsanzüge persönlich und vor Ort von Hubert Funke, Vorsitzender des Ausschusses für Leistungssport des FLVW, entgegennehmen und das Training konnte ebenfalls stattfinden. „Der Gewinn ist in diesem Jahr, in dem die Kinder und Jugendlichen auf so viel verzichten mussten, etwas ganz Besonderes. Das Training mit dem Profitrainer Milan Dransmann ist gerade für die Jüngeren ein enormer Motivationsschub!“, freuten sich Trainerin Elke Schalkamp und das Team mit Sarah Schalkamp, Alina Thiel und Max Weinekötter. Teil des Profitrainings waren Laufspiele und eine Trainingsmethode für Tempotests, bei denen auf ein akustisches Signal losgelaufen und wieder gestoppt wird. Vom großen Engagement des LV Oelde im Mittelstreckenbereich zeigte sich Hubert Funke sehr beeindruckt: „Oelde gehört zu NRWs besten Vereinen für Nachwuchsläufer auf der Mittelstrecke. Ohne die gute Arbeit von den vielen Ehrenamtlichen in kleineren Vereinen könnten wir auf den höheren Ebenen nichts bewegen. Dafür leistet die Gruppe des LVO einen enormen Beitrag, denn schon mehrere Läufer haben den Sprung zu Meisterschaften auf NRW- und deutscher Ebene, in große Vereine und Kader geschafft.“

Elke SchalkampEberhard Vollmer, Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses, zeichnete die Trainerin Elke Schalkamp vor Ort mit der Silbernen Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes aus. Er richtete zudem die Bitte an sie, sich auch in Zukunft für den Sport einzusetzen und die Jugend zu fördern.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz