Löningen/Oelde (elk) In der Jugendklasse U20 hatte es Fynn Landwehrjohann mit der komplette deutschen Spitze zu tun, ging es doch um die Startplätze für die Europameisterschaft. Entsprechend flott ging es von Beginn an los und Landwehrjohann sortierte sich klug in der Verfolgergruppe ein. Hier lief er lange Schulter an Schulter mit seinem Freund und ehemaligen Vereinskollegen Leonel Nhanombe, der seit zwei Jahren für die LGO Dortmund startet. In der dritten von vier großen Runden konnte sich Nhanombe leicht absetzen und erreichte auf Rang 25 das Ziel. Landwehrjohann kämpfte weiter und erreichte kurz darauf auf Rang 37 das Ziel. „Eine paar Plätze weiter vorne hatten wir uns schon erhofft, aber bei der Konkurrenz geht das voll in Ordnung“, so Trainerin Elke Schalkamp. In der U18 zeigte Ben Althoff (LG Oelde- Wadersloh) von Beginn an ein mutiges Rennen. Der talentierte Triathlet musste aber die deutsche Läuferspitze ziehen lassen. Er landete auf Rang 58 der U18.

DM Fynn Landwehrjohann und Ben Althoff Fynn Landwehrjohann (LV Oelde) und Ben Althoff (LG Oelde/Wadersloh) nach dem Zieleinlauf

DM Fynn im ZielZieleinlauf für Fynn Landwehrjohann (rotes Trikot im Hintergrund)


 

Veranstaltungen

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf
Wir bedanken uns bei 260 Teilnehmern!
Hier sind die Ergebnisse...
Urkundendruck

18. März 2023:
Burggrafenlauf - vereinsintern

20. Mai 2023:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InSiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

23. September 2023:
17. Werfertag mit Stabhochsprung

13. Januar 2024:
39. Oelder Berg- und Crosslauf

Termine:

10. März 2023:
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 21. Januar 2023:
Hermannslaufvorbereitung

Ab 4. Oktober 2022:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab 4. Oktober 2022
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

Ab 24. Oktober 2022
Wintertrainingsplan Leichtathletik