(vas). Einen sportlichen Samstag bereitete der TV Langenberg den mehr als 400 TeilnehmerInnen des 27. Langenberger Volkslauf. Nach dem Schnupperlauf fand der Fünf-Kilometer-Jedermannlauf statt, an dem fast 250 Läufer und Walker teilnahmen. Aus dem Kreis Beckum konnte sich Pia Gerke (LV Oelde) dabei den Gesamtsieg der Frauen sichern. Mit einer Zeit von 22:34 Minuten setzte sie sich gegen die Konkurrenz aus Lippstadt und Paderborn durch. Platz sieben bei den Männern belegte Oliver Leonhardt (LV Oelde) in 19:12 Minuten, gefolgt von Marc Boeckh (LG Oelde/Wadersloh) mit 19:30 Minuten. Fünfte Frau und Schnellste in der U20 war Laura Karwinkel in 23:41 Minuten.
Auf der elf Kilometer langen Strecke erfolgreich war Philipp Kaldewei (LV Oelde). Nach seinem Gesamtsieg im letzten Jahr musste er sich nun in einer Zeit von 38:24 Minuten mit einem knappen zweiten Rang zufriedengeben. Platz fünf insgesamt belegte sein Vereinskollege Wolfgang Freitag in 40:58 Minuten, gefolgt von Helmut Karwinkel (LV Oelde) auf Platz neun in 43:03 Minuten. Freitag gewann die M50, Karwinkel wurde Zweiter in der M45. Ebenfalls vorne platziert in den Altersklassen waren Daniel Hellmann (LV Oelde), Alfred Giere (LG Oelde/Wadersloh) und Bernd Gebhardt (LG Oelde/Wadersloh).

Pia GerkePia Gerke (LV Oelde) hatte nach einem spannenden Finish die Nase vorn.


Termine:

Ab 25. Oktober:
Wintertrainingsplan der Leichtathletik

Ab 27. November:
Training im Gaßbachtal auf der Crossstrecke
Treffpunkt: Parkplatz Gaßbachtal (Freibad), jeweils um 14:00 Uhr

Ab 2. November:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Netto-Parkplatz in Stromberg

Ab 26. September
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

25. März 2022
Jahreshauptversammlung
(Details folgen)