(vas). Nur eine Woche nach ihrem Saisonauftakt in Altena nahmen die Werfer aus Oelde nun den 8. Werfertag in Geseke in Angriff. Bei bestem Wetter konnte besonders Sebastian von Bobart (LV Oelde) glänzen und in jeder Disziplin seine Altersklasse gewinnen. Mit dem Diskus, Speer und der Kugel erzielte er jeweils neue Vereinsrekorde in der M30, die teilweise 37 Jahre alt waren. So übertraf er den Rekord im Diskuswurf mit seiner Leistung von 28,05 Metern um mehr als 10 Meter. Mit dem 800 Gramm schweren Speer kam von Bobart auf 28,35 Meter und im Kugelstoßen konnte er direkt im ersten Versuch mit 10,22 Metern überzeugen.

8. Werfertag in GesekeGute Platzierungen und Vereinsrekorde in Geseke: (v.l.) Sebastian von Bobart, Miriam Erdhütter und Thomas Antusch (alle LV Oelde)

Sein Vereinskollege Thomas Antusch bestätigte seine guten Leistungen vom letzten Wochenende. Sowohl im Kugelstoßen, als auch im Diskuswerfen kam er nahe an seine Bestweiten heran. Mit 8,97 Metern mit der Kugel und 31,93 Metern mit dem Diskus erreichte er solide Leistungen, die ihm die Plätze zwei und drei in der M50 einbrachten. Auch Miriam Erdhütter (LV Oelde) zeigte sich besonders mit ihren Weiten im Kugelstoßen zufrieden. Drei Versuche gingen über neun Meter, der weiteste landete bei 9,33 Metern. Sie gewann in der W30 mit der Kugel und dem Diskus. „Im Diskuswerfen ist noch viel zu verbessern. Leider landete der beste Versuch nur bei 29,27 Metern“, berichtete die Oelderin, deren Leistungen sonst regelmäßig bei weit über 30 Metern landen. Ebenfalls in Geseke am Start war Hans-Jürgen Zänger von der LG Oelde/Wadersloh, der im Kugelstoßen in der M55 mit 9,26 Metern und im Diskuswurf mit 30,82 Metern jeweils auf einem guten Rang zwei landete.  

Hans-Jürgen ZängerZweimal Platz Zwei in Geseke: Hans-Jürgen Zänger (LGOW)

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz