(vas). Nur eine Woche nach ihrem Saisonauftakt in Altena nahmen die Werfer aus Oelde nun den 8. Werfertag in Geseke in Angriff. Bei bestem Wetter konnte besonders Sebastian von Bobart (LV Oelde) glänzen und in jeder Disziplin seine Altersklasse gewinnen. Mit dem Diskus, Speer und der Kugel erzielte er jeweils neue Vereinsrekorde in der M30, die teilweise 37 Jahre alt waren. So übertraf er den Rekord im Diskuswurf mit seiner Leistung von 28,05 Metern um mehr als 10 Meter. Mit dem 800 Gramm schweren Speer kam von Bobart auf 28,35 Meter und im Kugelstoßen konnte er direkt im ersten Versuch mit 10,22 Metern überzeugen.

8. Werfertag in GesekeGute Platzierungen und Vereinsrekorde in Geseke: (v.l.) Sebastian von Bobart, Miriam Erdhütter und Thomas Antusch (alle LV Oelde)

Sein Vereinskollege Thomas Antusch bestätigte seine guten Leistungen vom letzten Wochenende. Sowohl im Kugelstoßen, als auch im Diskuswerfen kam er nahe an seine Bestweiten heran. Mit 8,97 Metern mit der Kugel und 31,93 Metern mit dem Diskus erreichte er solide Leistungen, die ihm die Plätze zwei und drei in der M50 einbrachten. Auch Miriam Erdhütter (LV Oelde) zeigte sich besonders mit ihren Weiten im Kugelstoßen zufrieden. Drei Versuche gingen über neun Meter, der weiteste landete bei 9,33 Metern. Sie gewann in der W30 mit der Kugel und dem Diskus. „Im Diskuswerfen ist noch viel zu verbessern. Leider landete der beste Versuch nur bei 29,27 Metern“, berichtete die Oelderin, deren Leistungen sonst regelmäßig bei weit über 30 Metern landen. Ebenfalls in Geseke am Start war Hans-Jürgen Zänger von der LG Oelde/Wadersloh, der im Kugelstoßen in der M55 mit 9,26 Metern und im Diskuswurf mit 30,82 Metern jeweils auf einem guten Rang zwei landete.  

Hans-Jürgen ZängerZweimal Platz Zwei in Geseke: Hans-Jürgen Zänger (LGOW)

 


 

Veranstaltungen

17. September 2022:
16. Werfertag mit Sprungdisziplinen 
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer. Hier geht es zu den Ergebnissen:
Ergebnisse 2022

14. Januar 2023:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

18. März 2023:
43. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2022:
21. Oelder Triathlon

10. Juni 2023:
24. Oelder InsiTech-Citylauf

18. Juni 2023:
10. Letter Vituslauf

Termine:

Ab 16. Mai:
Outdoor-Gym bei gutem Wetter
ab 19:00 Uhr auf der Rasenfläche hinter dem Jahnstadion

Lauf in den Frühling
Dienstags und Donnerstags zusammen mit dem Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz


Ab 5. April:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Gassbachtal

Ab 29. März
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Wanderparkplatz Geisterholz
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz