Überzeugende Leistungen zeigten am vergangenen Sonntag einige Athleten der Oelder TriStars beim 24. Bielefelder Triathlon. Allen voran Jannis Stefan, der einen perfekten Tag erwischte. Der Sünninghausener ragte förmlich aus dem Teilnehmerfeld heraus und siegte auf der Volksdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Bei seinem Start-Ziel-Sieg finishte er in 57:23 Minuten mit der zweitschnellsten Zeit in der Geschichte des Bielefelder Triathlons. „Ich bin die letzten drei Jahre hier schon gestartet. Für ganz vorne hat es leider vorher nie gereicht“, berichtete er im Ziel. Durch intensiveres Training auf dem Rad und beim Laufen konnte er das Rennen nun für sich entscheiden. Auf die Plätze zwei und drei verwies er Ex-Profi und Ironman-Weltmeister der Amateure auf Hawaii, Clemens Coenen und den ehemaligen 2. Bundesliga-Starter Björn Ender.


Ebenfalls gut lief es für Justin Karwinkel. Der Greffener gewann in einer Zeit von 1:07:27 Stunde die Altersklasse der Junioren und zeigte sich zufrieden nach dem Rennen. Vereinskollege Daniel Hellmann stürzte unglücklich auf der Radstrecke und musste sein Rennen verletzt aufgeben. Für ihn ist die aussichtsreich erschienene Saison durch seine Verletzungen nun vorzeitig beendet. Im Frauenfeld konnte Annik Hartmann trotz starker Konkurrenz den fünften Platz ihrer Altersklasse W20 sichern. Die Studentin erreichte glücklich das Ziel in 1:22:39 Stunden.
Weitere heimische Starter waren unter anderem 25,5-Projektteilnehmer Ingo Steinsträter vom LV Oelde, der in einer beachtlichen Zeit von 1:18:29 Stunde seinen zweiten Triathlon finishte sowie Lauftalent Jonas Barwinski (ASC Ahlen), der als Triathlonneuling in einer Zeit von 1:03:18 Stunde einen sehr starken siebten Gesamtplatz erreichte und sich damit hinter Gesamtsieger Jannis den zweiten Platz in der Altersklasse M20 sicherte.

 

Jannis StephanDritter Start - erster Sieg für Jannis Stephan in Bielefeld


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz