Überzeugende Leistungen zeigten am vergangenen Sonntag einige Athleten der Oelder TriStars beim 24. Bielefelder Triathlon. Allen voran Jannis Stefan, der einen perfekten Tag erwischte. Der Sünninghausener ragte förmlich aus dem Teilnehmerfeld heraus und siegte auf der Volksdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Bei seinem Start-Ziel-Sieg finishte er in 57:23 Minuten mit der zweitschnellsten Zeit in der Geschichte des Bielefelder Triathlons. „Ich bin die letzten drei Jahre hier schon gestartet. Für ganz vorne hat es leider vorher nie gereicht“, berichtete er im Ziel. Durch intensiveres Training auf dem Rad und beim Laufen konnte er das Rennen nun für sich entscheiden. Auf die Plätze zwei und drei verwies er Ex-Profi und Ironman-Weltmeister der Amateure auf Hawaii, Clemens Coenen und den ehemaligen 2. Bundesliga-Starter Björn Ender.


Ebenfalls gut lief es für Justin Karwinkel. Der Greffener gewann in einer Zeit von 1:07:27 Stunde die Altersklasse der Junioren und zeigte sich zufrieden nach dem Rennen. Vereinskollege Daniel Hellmann stürzte unglücklich auf der Radstrecke und musste sein Rennen verletzt aufgeben. Für ihn ist die aussichtsreich erschienene Saison durch seine Verletzungen nun vorzeitig beendet. Im Frauenfeld konnte Annik Hartmann trotz starker Konkurrenz den fünften Platz ihrer Altersklasse W20 sichern. Die Studentin erreichte glücklich das Ziel in 1:22:39 Stunden.
Weitere heimische Starter waren unter anderem 25,5-Projektteilnehmer Ingo Steinsträter vom LV Oelde, der in einer beachtlichen Zeit von 1:18:29 Stunde seinen zweiten Triathlon finishte sowie Lauftalent Jonas Barwinski (ASC Ahlen), der als Triathlonneuling in einer Zeit von 1:03:18 Stunde einen sehr starken siebten Gesamtplatz erreichte und sich damit hinter Gesamtsieger Jannis den zweiten Platz in der Altersklasse M20 sicherte.

 

Jannis StephanDritter Start - erster Sieg für Jannis Stephan in Bielefeld


Veranstaltungen

8. September 2018:
LVO Sportfest

22. September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

12. Januar 2019:
36. Berg- und Crosslauf

16. März 2019:
40. Stromberger Burggrafenlauf

25. Mai 2019:
18. Oelder Triathlon

8. Juni 2019:
22. Oelder Sparkassen-Citylauf

16. Juni 2019:
8. Letter Vituslauf

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan 2018 des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer 2018)

7.-12. August 2018
Fahrt zur Leichtathletik EM in Berlin - Infos