Am Sonntag stand für den Triathleten Jannis Stefan vom LV TriStar Oelde bereits der nächste Wettkampf an. Nach seinem Sieg am Wochenende zuvor beim Triathlon in Bielefeld lieferte der Sünninghausener erneut eine starke Leistung ab. Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen in Düsseldorf im Rennen der Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen finishte er in einer Zeit von 1:05:42 Stunde. Der 20-Jährige stieg als Achter aus dem Rhein und konnte auf dem langen Weg in die Wechselzone gleich einige Plätze gut machen. Auf der sehr windigen Radstrecke kam er mit den schwierigen Bedingungen gut zurecht und schloss auf die Spitze auf. Fast zeitgleich mit vier weiteren Athleten ging Jannis Stefan auf die Jagd auf den Führenden beim abschließenden Lauf über fünf Kilometer. In einem erbitterten Kampf um die verbleibenden Plätze auf dem Podium konnte er sich den dritten Platz der Gesamtwertung sichern.  Gleichzeitig bedeutete das den Sieg in der Altersklasse M20 und damit den Titel des Deutschen Meisters. Seinen Würzburger Konkurrenten Julian Müller verwies er mit einer Minute Vorsprung auf den zweiten Platz der M20. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich mit dem DM-Titel in der Tasche zurückkomme und freue mich auf die zweite Hälfte der Saison!“, erklärte Stefan.


Durch den Sieg der Deutschen Meisterschaft qualifiziert er sich für die Europa- und Weltmeisterschaften der Altersklassen im nächsten Jahr. Die Weltmeisterschaften werden im kommenden Jahr in Lausanne in der Schweiz ausgetragen. Ende Juli wird Jannis Stefan beim Triathlon im österreichischen Zell am See an den Start gehen, ein weiteres Highlight seiner Triathlonsaison 2018.

Jannis StephanJannis Stephan, qualifiziert für die Welt- und Europameisterschaften

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz