(vas). Das Berliner Großereignis der European Championships in der Leichtathletik wollten sich die Leichtathleten aus Oelde und Ahlen nicht entgehen lassen. Die Gruppe des LV Oelde verbrachte die gesamte Zeit der EM in Berlin und war zu allen Abendsessions von Dienstag bis Sonntag im Olympia-Stadion. „Die Atmosphäre war atemberaubend und an manchen Tagen wurden so viele tolle Leistungen gleichzeitig erbracht, dass man gar nicht wusste, wo man hinschauen sollte“, erzählte Miriam Erdhütter, die die Fahrt des LV Oelde organisiert hatte.

Auch am Breitscheidplatz, wo die Europäische Meile war, schnupperte die Gruppe EM-Luft. Dort fanden unter anderem die Siegerehrungen statt und Interessierte konnten an Aktionsständen ihr eigenes Leichtathletikkönnen unter Beweis stellen. „Da war man wirklich nah an den Athleten dran und es herrschte bei den Siegerehrungen eine unglaubliche Stimmung“, berichtete Max Weinekötter. Auch für die Athleten der LG Ahlen wurde eine Fahrt veranstaltet, dabei übernahm der Kreissportbund die Organisation. Bei der dreitägigen fahrt erlebten die Nachwuchsathleten und ihr Trainer Mark Wiese ebenfalls spannende Wettkämpfe im Stadion mit einer „Wahnsinnsatmosphäre“. Doch auch das Sightseeing kam bei den Sportlern aus Oelde und Ahlen nicht zu kurz. „Es hat unheimlich Spaß gemacht, mit meinen Athletinnen und Athleten die Wettkämpfe zu besuchen und zu sehen mit welch einer Begeisterung die Meisterschaften verfolgt wurden!“, resümierte Mark Wiese.

LG Ahlen

LG Ahlen vor dem Brandenburger Tor: (v.l.) Carina Wiese, Milena Poimer, Mark Wiese, Alina Widera, Alina Wiese, Jannik Pollmeier, Marie Averberg, Jan Wiese, Jolina Heimann

LV OeldeLV Oelde im Stadion: Miriam Erdhütter, Marion Schramm, Philipp Schramm, Holger Schramm, Verena Lücke, Max Weinekötter, Sebastian von Bobart

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz