(vas). Das Ticket für die Deutschen Meisterschaften der U16 hat nun auch Fynn Landwehrjohann (LV Oelde) gelöst. Bei hohen Temperaturen erfüllte der Nachwuchsläufer am Samstag in Menden mit 9:36,43 Minuten die A- Norm über 3000 Meter. An gleicher Stelle hatte er bereits vor drei Wochen die geforderte B-Norm über die 300 Meter erfüllt. Als perfekter Tempomacher erwies sich hier Nils Wickern, der für 2200 Meter das Tempo passend hochhielt. Die letzten 800 Meter musste Landwehrjohann dann alleine gegen die Uhr laufen und meisterte die Aufgabe mit Bravour. „Ich wusste nie, wie die Zeit war und als alle mich laut angeschrien haben, dachte ich, dass es total eng wird und bin einfach nur noch gerannt. Dass ich so weit unter der Norm laufen kann, hätte ich nicht gedacht“, sagte Landwehrjoahnn glücklich im Ziel. Seine neue Bestzeit bedeutet zugleich die Erfüllung der Kadernorm für den D-Kader in NRW. In der aktuellen Bestenliste des DLV schiebt er sich zudem auf Rang fünf, noch vor seinen Vereinskollegen Leonel Nhanombe, der in Bremen bei der DM die 800 Meter laufen wird.

Nils Wickern und Fynn LandwehrjohannFynn Landwehrjohann (rechts) - hier mit seinem Tempomacher Nils Wickern qualifizierte sich für die deutschen Meisterschaften der U16

Am Donnerstag zuvor erfüllte seine Vereinskollegin Juline Jadzinski ihre Zusatznorm für die Deutschen Schülermeisterschaften im Blockmehrkampf Lauf. Neben der angestrebten Qualifikation über 300 Meter braucht sie eine Zusatznorm, die sie bei ihrem ersten Start im Block Lauf direkt mit Bravour erfüllte. Notwendig sind hier 2000 Punkte. Jadzinski schaffte 2170 Punkte.

Juline JadzinskiJuline Jadzinski qualifizierte sich für die deutschen Schülermeisterschaften


Veranstaltungen

8. Juni 2019:
22. Oelder Sparkassen-Citylauf
Wir bedanken uns bei über 1350 Teilnehmern
Hier geht's zu den Ergebnissen...

23. Juni 2019:
8. Letter Vituslauf

14. September 2019:
LVO Sportfest

28. September 2019:
14. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2020:
37. Oelder Berg- und Crosslauf

21. März 2019:
41. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2020:
19. Oelder Triathlon

 

laufreport.de logo200 65