(vas). Mit Fahrten zum Ketteler Hof in Haltern und nach Paderborn zum Wasserskifahren unternahmen die Kinder und Jugendlichen des Leichtathletikvereins Oelde Aktivitäten außerhalb von Werfen, Laufen und Springen. 34 Kinder im Alter von bis zu zehn Jahren amüsierten sich am Ketteler Hof, wo unter anderem Klettern, Kettcar fahren, Reiten und Trampolinspringen angeboten wurde. Außerdem gab es eine Wasserrutsche und eine Sommerrodelbahn, die bei den Kindern besonders beliebt war, und mittags wurde gemeinsam gegrillt. Für Kinder und Jugendliche ab der fünften Klasse stellte der Jugendvorstand eine Fahrt zum Wasserskifahren zusammen, bei der sie ihre Sportlichkeit unter Beweis stellten. „Alle haben es geschafft, mehrere Runden am Stück zu fahren und waren mächtig stolz auf sich“, erzählte Miriam Erdhütter vom Jugendvorstand, die sich zudem beim Förderverein bedankt, der die Fahrten ermöglicht hat. 

Ketteler-Hof34 KInder und Jugendliche hatten jede Menge Spaß auf dem Ketteler Hof in Haltern


Veranstaltungen

14. September 2019:
LVO Sportfest
Vielen Dank für eure Teilnahme!
Hier die Ergebnisse bei ladv.de

28. September 2019:
14. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2020:
37. Oelder Berg- und Crosslauf

21. März 2020:
41. Stromberger Burggrafenlauf

Mai 2020:
19. Oelder Triathlon

6. Juni 2020:
23. Oelder Sparkassen-Citylauf

Juni 2020:
9. Letter Vituslauf

 

laufreport.de logo200 65