(vas). Eine Großveranstaltung für bis zu 1500 Sportler und tausende Zuschauer auf die Beine stellen – dafür sorgt seit 22 Jahren das Organisationsteam des Oelder Sparkassen-Citylaufs rund um Egon Jürgenschellert. Von Streckenabsperrungen, Zeitnahme, Athletenversorgung sowie Auf- und Abbau bis zur Anmeldung fallen beim Sparkassen-Citylauf zahlreiche Aufgaben vor, während und nach dem Event an. „Dass die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder so ein großer Erfolg war, liegt an erster Stelle am Team“, bedankte sich Jürgenschellert bei seinen 90 helfenden Händen. Viel zu tun gab es auch im Anmeldebüro, das alle Startunterlagen an die 1500 Teilnehmer verteilt und Nachmeldungen vornimmt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten hier unter anderem Bettina Bonnermann, Kathrin Katthöfer, Miriam Erdhütter und Uschi Rammert. Das eingespielte Team übernimmt die Aufgaben im Meldebüro schon seit Jahren und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen: „Zwischendurch kann es auch mal hektisch werden. Aber genau deswegen stehen wir hier nicht nur zu zweit hinter dem Tresen“, erklärte Bettina Bonnermann. Dass sie auch im nächsten Jahr wieder einen kühlen Kopf bewahren müssen, wissen die Helferinnen im Meldebüro schon jetzt. Denn nach dem Citylauf ist vor dem Citylauf: „Nächstes Jahr stehe ich wieder bei euch auf der Matte!“, kündigte Egon Jürgenschellert seinem routinierten Helferteam bereits an.

Helfer Citylauf Anmeldung Hatten im Anmeldebüro alles im Griff: (v.l.) Sabine Fölling, Helga Pohlmeyer, Beate Katthöfer, Kathrin Katthöfer, Uschi Rammert und Bettina Bonnermann


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz