(vas). Sich für den guten Zweck einsetzen – das hört für die Läuferinnen und Läufer des LV Oelde auch in Zeiten von Corona nicht auf. Der diesjährige Münsterland-Sternlauf am 1. August, bei dem engagierte Läufer aus dem ganzen Münsterland von verschiedenen Startpunkten aus nach Münster laufen, war eigentlich abgesagt. Doch davon ließen sich viele Mitglieder des Leichtathletikvereins Oelde nicht aufhalten. Auf Initiative von Markus Walljasper kamen gut 25 TeilnehmerInnen zusammen, die mit Abstand von Liesborn nach Wadersloh und weiter nach Stromberg liefen. Ziel war der Marktplatz in Oelde. „Es war ein schönes Erlebnis, die Laufstrecke in der noch überschaubaren Gruppe gemeinsam zurückzulegen.“ Die Vereinskollegen Bettina und Sven Kalläne hatten in Unterstromberg sogar einen Verpflegungsstand eingerichtet, um die Sportler auf ihrem Weg mit Wasser und Obst zu versorgen. Statt Startgeldern bittet der ausrichtende Verein Läuferherz schon immer um Spenden an die Kinderkrebshilfe Münster. Der Oelder Jürgen Jendreizik setzt sich seit 2012 bereits dafür ein und kann nun auch in diesem Jahr eine großzügige Spende von mehr als 13.000 Euro überreichen. Und dazu tragen auch die LäuferInnen des LV Oelde zu bei: Durch ihren Einsatz kamen 800 Euro zusammen, die am Dienstagabend überreicht werden konnten.

Spendenübergabe Münsterland-SternlaufMit Abstand erfolgte die Spendenübergabe an den Verein Läuferherz


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz