Sechs Starts, sechs Bestleistungen! Einen Auftakt nach Maß in die Sommerferien feierten Yasmin und Yumnah Lohnherr vom LV Oelde beim stark besetzten Jugendsportfest in Menden. Yasmin (W9) ging über 50 Meter und im Weitsprung an den Start. Gleich der erste Sprung war der Beste und wurde mit 2,70 Metern gemessen. Ihren Sprint beendete Yasmin nach guten 9,41 Sekunden.
Ihre ältere Schwester Yumnah (W11) begann ihren Wettkampftag mit dem Hochsprung. Da hier vier Altersklassen gemeinsam sprangen, zog sich der Wettbewerb sehr in die Länge. Nachdem Yumnah ihre persönliche Bestleistung auf 1,11 Meter steigern konnte, wurde der Hochsprung zugunsten des Sprints unterbrochen. Nach einem explosiven Start beendete Yumnah ihren 50-Meter-Lauf in genau 8,00 Sekunden auf Platz fünf. Anschließend setzte Yumnah ihren Hochsprungwettkampf fort und konnte auch die beiden folgenden Höhen meistern. So schraubte sie ihren persönlichen Rekord erneut in die Höhe auf nun 1,17 Meter, was ihr Rang vier bescherte. Auch beim Schlagballwurf hatte Yumnah sich verbessert und erreichte den Endkampf der besten acht Werferinnen. Ihre weitesten Würfe landeten bei 25,50 Metern. Zum Schluss stand der Weitsprung an. Dieser Wettbewerb musste leider nach zwei Durchgängen aufgrund eines Gewitters abgebrochen werden. Doch auch hier deutete Yumnah mit 3,52 Metern ihr Potential für weite Sprünge an.

Yumnah LohnherrSprung, Sprint und Wurf: Yumnah Lohnherr war in allen Diszplinen weit vorn beim Sportfest in Menden

Alina Claas und David Löcke vom LV Oelde hatten eigentlich in der U14 gemeldet. Wegen des Unwetters konnten die beiden diesmal jedoch nicht an den Start gehen, da die Starts der älteren Jahrgänge wortwörtlich komplett ins Wasser fielen.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz