Ein spätsommerlicher Abstecher ins Sauerland

Mit 14 Wanderfreunden und Hundedame Lotta ging es am Sonntag zunächst in PKW-Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz im Rüthener Bibertal. Von dort machte sich der Tross zunächst auf dem Weg zur nahe gelegenen Haltestelle, ab der der Fahrradbus für die Weiterfahrt an den Briloner Ortsrand sorgte. Mit dem Ausstieg aus dem Bus konnte dann die eigentliche Wanderung endlich losgehen. Die ersten drei Kilometer führten auf Nebenstraßen, die sich die Wandergruppe allerdings mit zahlreichen Motorradfahrern teilen musste, stadtauswärts. Danach führte die Route erstmals in den Wald, der bereits eine leichte Herbstfärbung erkennen ließ. Eine beschauliche Lichtung wurde für eine erste Rast genutzt, in der zahlreiche selbst gebackene Leckereien die Runde machten.
Weiter führte der Weg durch den Briloner Ortsteil Scharfenberg, bevor der östliche Rand des Bibertals erreicht war. Hier sorgten dichter Nadelwald und Freiflächen für ein abwechselndes Landschaftsbild, immer dem Lauf des Biberbaches folgend. Der Vegetation war dabei anzusehen, dass der Spätsommer auch dort mit Niederschlägen gegeizt hat. Nach einer weiteren Verpflegungspause an einem erhöhten Punkt mit schöner Aussicht führte das letzte Teilstück die Wanderer bei herrlichem Spätsommerwetter leicht bergab wieder zu den Fahrzeugen. Nach ca. 15 Kilometern Wanderstrecke hatten sich alle eine Stärkung in der Gaststätte „Spitze Warte“ verdient, bevor mit ein wenig schweren Beinen der Heimweg angetreten wurde.

Impressionen aus dem Bibertal befinden sich hier.


Termine:

Ab 25. Oktober:
Wintertrainingsplan der Leichtathletik

Ab 27. November:
Training im Gaßbachtal auf der Crossstrecke
Treffpunkt: Parkplatz Gaßbachtal (Freibad), jeweils um 14:00 Uhr

Ab 2. November:
Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Netto-Parkplatz in Stromberg

Ab 26. September
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

25. März 2022
Jahreshauptversammlung
(Details folgen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Gruppenfoto Lauftreff LV Oelde