(vas). Ihre übliche Laufrunde verlegten die Mitglieder des Lauftreffs vom LV Oelde am Dienstagabend, um die Spendengelder, die bei ihrem Silvesterlauf gesammelt werden konnten, offiziell an die Alte Post in Oelde zu überreichen. Beim traditionellen Silvesterlauf wird seit Jahren schon für einen gemeinnützigen und sozialen Zweck gesammelt und im letzten Jahr fiel die Wahl auf die Alte Post. Damit möchte die Laufgruppe in Oelde um Lauftreffleiter Steffen Freund „was Historisches, was Schönes, was Heimisches“ unterstützen. Die Spende in Höhe von 315 Euro ist nicht zweckgebunden, doch die Verantwortlichen der Alten Post um Lena Stepien, Vorsitzende des Jugendwerks, planen, mit dieser Unterstützung ein Bewegungsprojekt durchzuführen und so die Spende des Lauftreffs zu würdigen. 

Spendenübergabe des LV Oelde an die Alte Post OeldeDer Lauftreff zu Gast bei der "Alten Post"


Veranstaltungen


16. März 2019:
40. Stromberger Burggrafenlauf
Wir bedanken uns bei über 550 Teilnehmern!
Hier geht's zu den Ergebnissen
Die Fotos sind da!

25. Mai 2019:
18. Oelder Triathlon
Zur Anmeldung

8. Juni 2019:
22. Oelder Sparkassen-Citylauf

23. Juni 2019:
8. Letter Vituslauf

14. September 2019:
LVO Sportfest

28. September 2019:
14. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2020:
37. Oelder Berg- und Crosslauf

 

laufreport.de logo200 65